Darf der Abteilungsleiter einfach meine Arbeitszeiten bestimmen?

7 Antworten

Besprich das mit deinem Chef oder Ausbilder

Moritz7915  01.10.2020, 14:49

Richtig, denn deine Stunden müssen stimmen

Als Azubi sollte man sich zurück halten und kleine Brötchen backen und flexibel sein. Wer wie Du offenbar pinibel auf seinen angeblichen Rechten beharrt, der hat schnell ausgenörgelt in einem Unternehmen. Denk mal an Deine Zukunft.

DOMINIK106
Fragesteller

Zukunft gibt es hier keine hahaha allein weil ich in allem benachteiligt werde

Frag das den Chef, oder Betriebsrat, oder "Ausbildungsleiter".

Kernarbeitszeit beschreibt ja nur die Stunden, in denen Du auf jeden Fall da sein musst. Das heißt nicht, dass danach Feierabend ist. Entscheidend sind Deine Gesamtstunden.

Und ja, Dein Abteilungsleiter darf im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen und nach betrieblichen Belangen Deine Arbeitszeit bestimmen.

Kernarbeitszeiten sind die Zeiten zu denen du in der Firma sein musst.

Wenn du bis 17 Uhr bleibst, dann warst du innerhalb der Kernarbeitszeit da. Ist also von der Seite betrachtet kein Problem.

Ich schlage vor du redest mit deinem Ausbilder und ggf. auch mit dem Betriebsrat.