Arbeitszeit bei Montage

4 Antworten

nicht zu vergessen noch die rufbereitschaft alle 2 Wochen. Die wie ich finde, eine enorme Belastung ist, da man schon 12std gearbeitet hat vorher und dann zittern muss wenn ein Notdienstanruf kommt und wenn man Pech hat da auch noch raus darf, wodurch bei unseren Kunden meist Fahrten bis zu 120km sind. Was ca pro Einsatz extra 4Std Arbeit ist.

Du hast einen Arbeitsvertrag der Deine Arbeitsstundenanzahl regelt. In Bezug auf Überstunden wird sicher auch etwas darin stehen. Dauerhafte Überstunden sind nicht Pflicht, der Betrieb sollte seine Personalpolitik ändern.

Man darf schon jede Menge Ü Stunden machen. Strafbar machst Du Dich dabei nicht. Wenn der Betrieb das Arbeitszeitgesetz nicht einhält würde der ev Ärger bekommen.

Müssen muß man nicht.

du kannst dich weigern soviel stunden zu machen was glaubst du wie lange du noch die arbeit hast ??? mach das beste draus rede mit deinem vorgesetzten vernuenftig und sage ihm du brauchst mal freizeit auch viel glueck

Gewerkschaft anrufen und erkundigen:-)