Arbeitszeiten ambulante pflege?

4 Antworten

Das sind doch völlig normale Arbeitszeiten in der Pflege.
Ich arbeite in der Auserklinischen Intensivpflege. Da gibt es öfter mal 12 Stunden Dienste und auch lange Märsche von 10 Tagen am Stück ein, höchstens zwei Tage frei, und dann wieder 7 oder 8 Tage durch arbeiten sind keine Seltenheit.

Wenn einem das zu viel ist, sollte man sich lieber nach einer anderen Arbeit umsehen. Die Pflege ist zurzeit so unterbesetzt, dass es überall so sein wird

Das sind völlig normale Arbeitszeiten bei einer Vollzeitstelle.

Im Pflegeheim hattest du sicherlich die 6 Tagewoche. Deshalb die tgl. 6,5 Std. arbeiten.

Jetzt wirst du eine 5 Tagewoche haben. Für das 12 Tage durcharbeiten wirst du sicherlich nicht nur das eine WE frei bekommen.

Sicherlich hast du auch noch freie Tage dazwischen.

klingt schon nach viel arbeit, wie viele tage hast du denn nach deinen 12 tagen frei?

mit vollzeit würde ich sagen ist 6:20 bis max 15uhr angebracht und dann 11 tage arbeiten und 3 tage frei

habe im heim von 6:30 bis 14:30 gearbeitet und 11 tage

Ich arbeite 12Tage und dann habe ich 2 Tage frei. Eine kollegin ist deswegen schon in einem burnout

es ist völlig normal, daß es in der pflege solche arbeitszeiten gibt