Darf das der Hausmeister tun?

7 Antworten

Das ist ein klarer Diebstahl, das musst Du der Polizei melden, eine Anzeige machen!

Er wird vllt. sagen, dass es Dein Vater ihm geborgt hat, dasnn ist es schwer, das zu beweisen!

Selbst wenn Ihr eine WG seid, darf er das nicht einfach nehmen! L.G.Elizza

elizza  21.04.2012, 09:17

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Hier diesem Falle sofort den Vermieter ansprechen, denn der Hausmeister ist ja nur der Erfüllungsgehilfe.. Oder ist der Hausmeister und der Vermieter in Personalunion? Dann zum Mieterverein. Die entscheiden und beraten, ob man hier einen Anwalt einschalten soll.

Saemmie  20.04.2012, 18:35

Ja auf alle Fälle, du hast recht, man sollte sich an den Vermieter wenden der diesen dubiosen Hausmeister eingestellt hat. Wir machen bei uns auch nebenbei einen Hauswartsjob - und ich hätte das auch sofort gemacht. Die Vermieterin soll wissen was sie da fuer einen komischen Vogel eingestellt hat, der nicht mal meins von deins unterscheiden kann.

Auf zur Polizei. Ein Hausmeister hat sich auch an Gesetze zu halten...auch, wenn er andere und recht merkwürdige Ansichten vertritt.

Ab zur Polizei und stellt eine Strafanzeige gegen Euren Hausmeister. Er darf das nicht!!!!!

loveevol
Fragesteller

Acho danke :) ok werd ich machen

Saemmie  20.04.2012, 18:32
@loveevol

und vergesst nicht die Versicherungspapiere von Eurem Moped mitzunehmen. So könnt ihr beweisen das es Euer Moped ist.

Nein, das darf er nicht, ist ja nicht sein Eigentum. Ihr könnt ihn also anzeigen.