darf man nacktfotos von sich machen und dafür geld über paypal senden lassen?

8 Antworten

Wenn du 18 Jahre alt bist, kannst du das machen. Ich rate dir aber davon ab. Wer weiß wo diese Fotos auftauchen.

So lange alle involvierten Personen volljährig sind, spricht da nichts gegen.

So lange damit erzielte Einnahmen korrekt versteuert werden, spricht da nichts gegen.

Jein.

Käufer und Verkäufer muss volljährig sein, um Paypal zu nutzen und:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/sellerprotection-full?locale.x=de_DE

Umfang
Bei dem gekauften Artikel muss es sich um einen gegenständlichen, materiellen Artikel handeln, der versendet werden kann.Darüber hinaus sind folgende Artikel/Fälle nicht abgedeckt: ...
immaterielle Güter, Dienstleistungen, Geschenkgutscheine, Flugtickets, Downloads, Lizenzen für digitale Inhalte und weitere nicht-physische Güter,

und folgende Punkte, sowie:

4.2 Gültiger Versandbeleg

und folgende Punkte, sowie :

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE#9

und das entscheidet Paypal nach Gusto:

9. Verbotene Aktivitäten
9.1. Verbotene Aktivitäten

alle Punkte.

Ergo es müssen Hochglanzabzüge sein, keine Downloads ;-)

@kevin1905

... und künstlerisch wertvoll ;-)

Ja klar.Ab 18 darf man das.

Gibts im Internet auch Seiten für Amateure.MFC zum Beispiel.Die übernehmen dann auch den Part mit den Steuern.

Die übernehmen dann auch den Part mit den Steuern.

Wie das denn, wenn man dort nicht angestellt ist?

@kevin1905

Angemeldet müsste man dann aber trotzdem sein

@kevin1905

Die Bezahlung würde dann über deren Webseite gehen, nicht über deinen Paypal-Account.

Nein, auch wenn Du über 18 bist bietest du ja eine Dienstleistung gegen Bezahlung an, diese müssen versteuert werden. Also theoretisch ist es Schwarzarbeit, ich könnte mich aber auch täuschen, eventuell gibt es eine Freigrenze.