Dachgeschosswohnung zu warm

12 Antworten

du solltest dir auf alle fälle fliegengitter mit uvschutz besorgen(tesa..gibts aber auch billiger) die nehmen schonmal viel hitze durch dieses silberbeschichtete weg. es gibt auch für fenster direkt eine art folie die hilft sehr gut. sieht man häufig bei autos. dann gilt..tagsüber alle fenster dicht und nachts lüften. durch diese fliegengitter kommen auch keine mücken rein.dieser schutz wird nach außeßn hin angebracht.du kannst sie sogar etwas befeuchten,auch gardinen dadurch wirts etwas kühler. wenn du einen balkon hast:miniplanschbecken (1m) und füße rein . kind freut sich auch. mußt ja nicht soviel wasser rein machen,einfach zum planschen..und sonnenschirm auf..wenn du günpflanzen hast optimal. sonst nächstes jahr einfach buschbohnen im eimer pflanzen...die wachsen sehr schnell und spenden schön schatten. und klar,wenn freibad in der nähe...tagsüber nichts wie hin...

manilva  16.07.2010, 18:16

oh kind 6 wochen??? achte darauf dem kind viel zu trinken zu geben...und nut pampers und hemdchen...meißt macht es den kleinen nicht soviel aus wie den erwachsenen..also..planschbecken für dich..ind füße rein

sicher Abends die Fenster aufmachen, wenn es draussen ein wenig abkühlt und am Morgen wieder zumachen, wenn es wieder wärmer wird. Ausserdem tagsüber die Fensterläden schliessen, wenn du welche hast, damit die Hitze von draussen nicht in die Wohnung kommt.

  • Fenster schliessen, solange die Aussentemperatur höher ist als die Innentemperatur.
  • Fenster öffnen, sobald die Aussentemperatur unter der Innentemperatur liegt.
  • Sonnenschutzfolien anbringen.
  • Leichte, dunkle Gardinen verwenden und tagsüber zuziehen.
  • Ventilatoren (bei kleinster Stufe) benutzen; Luftzirkulation suggeriert eine kühlere Umgebung.

große Frotteebadetücher nass machen und an geeigneten Stellen aufhängen.

mein beileid zur dachgeschosswohnung aber wenn durchzug und ventilatoren wegen dem wind wegfallen bleibt eigentlich nur eine mobile klimaanlage übrig die macht zwar auch wind aber auf kleinster stufe ist das noch erträglich aber eins hat sie gegenüber allen anderen "windsachen" die macht KALTEN wind