Dachgeschosswohnung - 27 Grad. Was tun?

7 Antworten

Nasse Handtücher kühlen beim verdunsten ab, ja. Aber dann ist es dafür feucht. Ich bezweifle dass das angenehmer ist.

Ein Ventilator kühlt übrigens nur, wenn er dich anpustet (verdunsten von Schweiss), ansonsten ist ein Ventilator eine kleine Heizung.

Ich würde die Fenster den Tag durch mit Alufolie abkleben und die Nacht durch lüften.

Gute Idee das mit der Alufolie muss ich morgen gleich mal ausprobieren Danke für die Idee

Ich nochmal.

Also grundsätzlich ist das Abdunkeln von Scheiben DIE Maßnahme.

Wir haben ein Häuschen und ich ziehe morgens alles runter, was ich so habe.

Plissees, Rollos und Rolladen.

Abends ist es dann wirklich seeehr angenehm.

Unser Sohn hat große Fenster in seiner Wohnung und er hat auf den "Lichtseiten" sich Plissees mit Sonnenschutz (also beschichtet) angebracht.

Das hilft sehr! Wenn er es mal vergißt die runterzuziehen, merkt er das am Abend!😑

Also.....schaut euch doch mal nach sonnenabweisenden Plissees um!?

Allerdings bleibt Dach immer Dach....doch ich denke, dass Plissees das Beste für Euch wären.

Vorhänge

Abends Fenster aufreissen

Mehrfach Duschen

Ventilator

Klimaventilator )`(Ventilatoren bei denen man Eis, Coolpacks einfüllt oder Kaltes Wasser und das so verwindet wird.

Duschen bringt da nichts da man die Körpertemperatur senkt und der Körper dann versucht die normal Temperatur zu erreichen das heißt der Körper arbeitet mehr und bewirkt eher das Gegenteil.
Für den Rest, Danke. Fenster aufreißen bringt leider nichts da es kein Durchzug gibt und Katzen könnten raus springen

@francesca200394

Duschen bringt sehr viel. einfach nicht eiskalt :)

Hallo, versuch mal dünne Baumwolltucher (Bettlacken oder ähnliches) in die Fenster zu Klemmen und dann mit ner Sprühflasche ,die du nur mit normalen Wasser befüllt hast ,einzusprühen.

Die nassen Tücher geben dann Feuchtigkeit ab und durch die Verdunstung wird es angenehmer.

Sind sie dann wieder trocken - dann Wiederholen.

Vielleicht bringen auch Rollo`s was. Müßt du mal auf den Baumarkt schauen und am besten Beraten lassen. Es gibt Systeme die kann man Nachträglich anbauen.

Alles Gute....

Ich habe hauptsächlich nur diese kleinen Dachfenster und da Rollos zu kaufen muss man sich da direkt an die Firma wenden die auch die Fenster herstellt hatte mich schon informiert.. habe jetzt mal ein nasses Geschirrtuch über meinen Ventilator gelegt vielleicht hilft das ja was..

Neue Whg. suchen.

Es wird so bleiben, da hilft kaum etwas. Leider.

Es sei denn Ihr habt jede Menge Kohle, um zu isolieren....

Leichter gesagt als getan..

@francesca200394

Ich weiss, doch solange Ihr nicht "müsst" könnte Ihr euch bequem nach was anderem umschauen.

Hitze abends und in der Nacht macht einen fertig!

Leider momentan nicht wirklich das Geld dazu. Nochmal sowas günstiges finden ist sehr unwahrscheinlich