Wo kriege ich eine Hausverwaltungssoftware her?

4 Antworten

Ich arbeite seit 16 Jahren mit Hausperfekt. Das hat eine Datev Schnittstelle und hat wie die andern auch, immer wieder updates heraus gebracht. Allerdings das Genisis welches nur noch beworben wird, braucht man als kleiner nicht, zumal einige Dinge noch nicht laufen. Aber ich kann dir hier zumindest ein paar SChulungen ersparen. Das kann ich auch und bin einiges preiswerter als die....

Emilybell  18.10.2015, 16:42

Hallo Tabaluga1961, auf der Suche nach einem Forum oder Hilfe zu dem Programm HausPerfekt, bin ich auf deine Antwort hier gestoßen. Bist du in dem Thema Hilfe/Schulung noch unterwegs? Kurze Info/Kontaktaufnahme wäre super! Grüße Emilybell

An0204  22.01.2018, 19:15

Hallo Tabaluga1961, auf der Suche nach einem Forum oder Hilfe zu dem Programm HausPerfekt, bin ich auf deine Antwort hier gestoßen. Bist du in dem Thema Hilfe/Schulung noch unterwegs? Kurze Info/Kontaktaufnahme wäre super! Grüße

Da gibt es Software wie Sand am Meer.

Allerdings gibt es keine Verwaltersoftware, bei der nur Zahlen und Fakten eingegeben werden müssen und dann eine rechtssichere Nebenkostenabrechnung auf Knopfdruch herauskommt. Hierzu muss in jedem Fall die Grundeinstellungen für das Objekt vorgenommen werden und in der Regel auch die Ausdrucke in der Form bearbeitet werden, dass sie kompatibel mit deinem Rechner sind. Eine DATEV-Schnittstelle haben fast alle Programme.

Last not least mußt du in jedem Fall aber damit rechnen mehrere Stunden/Tage mit der Software zu üben, damit die Abrechnung letztlich fehlerfrei und rechtssicher ist.

Solltest du über die Mietverwaltung hinaus noch WEG-Verwaltung machen wollen, ist die Auswahl schon leichter, weil es derzeit nur zwei Softwareprogramme gibt, welche die jüngste WEG-Rechtssprechung, insbesondere des BGH bereits umgesetzt haben.

Da ich zwar den Großteil der Miet-Softwareprodukte kenne, aber eben nicht alle, will ich hier aus Fairnisgründen keine Werbung für einzelne Anbieter machen. Daher wirst du das Internet und hier insbesondere eine Suchmaschine bemühen müssen.

sofortWOHNEN manage ist eine sehr innovative und frische Hausverwaltungssoftware. Es gibt eine 60-tägige Testversion hier: sofortwohnen.com/accounts/new

SunnyFlower1506
Fragesteller

Reicht das Programm für fast 90 Wohneinheiten????

Immofachwirt  04.03.2013, 17:49
@SunnyFlower1506

Mit WISO Hausverwalter Start erstellen Sie rechtssichere, taggenaue Abrechnungen von Wohn- und Gewerbeeinheiten mit bis zu 10 Wohneinheiten - komfortabel und bequem durch Erfassung Ihrer Einnahmen und Ausgaben.

Falls du mehr als Einheiten verwaltest, mußt du ein Upgrate von Wiso durchführen.