Cross fahren im Naturschutzgebiet?

4 Antworten

Als ich früher Streife fuhr, sahen wir oft Crosser, die abdüsten, wenn wir mit dem Streifenwagenkamen. Ortsansäßige Schäfer beschwerten sich etc.

Irgendwann riss meinem Chef der Kragen, dann sind wir wieder angerückt und am anderen Ende des Gebietes warteten Kollegen mit Enduros und ein Helikopter war mit dabei.

Die geschichter von denen, als wir sie aufgegriffen haben, zu schön. (Danke für die Erinnerung)

Was ich dir sagen will, übertreibe es einfach nicht, ich fahre selbst Motorrad, wir Biker sind aber nicht allein auf der Welt und das ausgezeichnete Naturschutzgebiet beherbergt oft seltene Tiere etc.

Und, fahr nüchtern...

jenshiller  26.04.2020, 17:12

Ich danke für die Auszeichnung.

Gute und unfallfreie Fahrt.

Kleine Anekdote:
Ich habe mal an einem Motorradtreff zwei Cross-Fahrer getroffen, die erzählten, dass sie gerade durch ein Naturschutzgebiet (Heide) gefahren waren. Das haben zwei berittene Polizisten gesehen und sie verfolgt. Zitat: "Wir hatten keine Chance gegen die Pferde". Nachdem die sie gestellt hatten, sind sie mit ihnen die Spur zurückgegangen. Zitat: "Wenn die nur einen einzigen Ölfleck gefunden hätten, wäre das aber richtig teuer geworden". Dann wir das Erdreich da nämlich auf deren Kosten saniert. Die hatten aber Glück und es wurde nichts gefunden. Wieviel Strafe die zahlen mussten weiß ich nicht mehr, waren wohl ein paar hundert Mark (ist schon länger her).
Also: Lass es lieber (und wenn nicht, hoffe ich, dass Du erwischt wirst)

jenshiller  21.04.2020, 13:09

Ja,

stimmt, die Berittenen.

Ich habe einmal gesehen, wie die berittene Polizei ein Auto durch den Wald verfolgt hat. Die ganze Sache dauerte keine 2 Minuten und das Auto steckte fest.

Guter Gedanke, danke.

das ist eine Straftat und es kommt zu einer Gerichtsverhandlung.

Da kann dann der Richter genüsslich aus dem Waldgesetz zietieren wie "Störung von wildtieren"

Im Wald fahren ist schon eine Straftat- Naturschutzgebiet ist dann noch schlimmer- nach dem Bundeswaldgesetz . strafe bis zu 100.000 euro .

Und diese werden auch so gehandhabt.

Hier in Bayern werden die Strafen auch öfters ausgesprochen. Von Naturschutzgebiet weiß ich das bei uns vor 3 jahren ein Jugendlicher auf einer Motocrossmaschine zu mehr als 70.000€ verurteilt worden ist. Er wurde vom Förster schon öfters im Gebiet gesehen, hat tiefe Spuren hinterlassen .