Was für eine Strafe trifft mich?

10 Antworten

Falsch. Musik in der Öffentlichkeit spielen und dafür Geld annehmen, das ist ohne Anmeldung verboten. Alles Andere kannst Du machen.

IDoNotForget
Fragesteller

Also hätte ich weitermachen können? Die Polizei hat mich Vertrieben weil sie sich selbst nicht sicher waren

JustASingle  01.03.2020, 18:08
@IDoNotForget

Die Polizei sollte dann doch nochmal nachlesen, was erlaubt ist und was nicht.

BenLi  01.03.2020, 18:08
@IDoNotForget

Uff das ist belastend zu hören. Oder standest du vielleicht mit dicken Verstärkern da und hast andere Leute gestört?

IDoNotForget
Fragesteller
@BenLi

Platzverweis, da war niemand

BenLi  01.03.2020, 18:12
@IDoNotForget

Ok komisch. Naja das nächste Mal weißt du ja Bescheid, kannst sie belehren und auf gutefrage.net verweisen.

IDoNotForget
Fragesteller
@JustASingle

Hatte nur meine Gitarre, ein Klappstuhl, und mein Aufnahmegerät

IDoNotForget
Fragesteller
@BenLi

Dann packen die ihr gesetzeheft aus und blättern erstmal wie Laien, ich bin denen nicht mal sauer die haben auch nur ihren Job gemacht

Keine, wenn keiner da ist und du niemanden störst

Wieso ist das verboten?

IDoNotForget
Fragesteller

Weil die Polizei mein Parkendes Motorrad gesehen hat, geguckt hat wer da ist, und sich aus Unsicherheit mich Vertrieben hat, weil sie sich nicht sicher waren ob verboten

Lag es am Gitarre spielen? Oder eher daran, dass du mit nwm Motorrad im Wald warst? Ich gehe nämlich mal ganz stark vom zweiten Grund aus. Vorallem wenn du in einem Natur- oder Vogelschutzgebiet warst. Da wäre beides unpassend da es die Tiere schon stören kann, grad jetzt wo due Balzzeit der Vögel begonnen hat.

Wenn niemand da ist, kannst du nicht erwischt werden. hehe.

Aber im Grunde passiert da garnichts. Da bekommste selten eine Strafe wenn du das an nem echt belebten Ort machst. Verwarnung und Platzverweiß und gut ist. Schlimmstenfalls ein Ordnungsgeld.