Creditreform - EILT!

8 Antworten

Ich habe 3 jahre in einem großen Inkassobüro gearbeitet

Ist nur Automatisiertes Standartschreiben um einen gewissen druck zu erzeugen !

Fordere schriftlich vom Inkassoladen eine detailierte Forderungsaufastellung - eine Rechnungskopie zusammen mit einer Gläubigervollmacht gem BGB § 174 ein . Untersage im selben Schreiben die weitergabe deiner daten gem BDSG sowie die Kontaktaufnahme per telefon

Was hat es denn gegeben ? Ich habe heute auch so einen Brief bekommen ohne vorher eine Mahnung zu haben oder eine offene Rechnung

rainerendres  12.05.2012, 10:21

Forderung strittig ?

Gib mal Infos

v3afrank  12.05.2012, 12:50
@rainerendres

Das ist ja das Poblem. Ich wüßte nicht dass es eine offene Forderung gibt. In dem Brief steht auch nichts weiter als "Eilt. in einer DRINGENDEN ANGELEGENHEIT erbitten wir Ihren Rückruf" Darum kann ich auch keine näheren Infos geben

Wenn Du anrufst, wirst Du es erfahren!

Tonke
Fragesteller

Auf die Idee bin ich natürlich nocht nicht gekommen.

Samstag haben die leider keine Sprechzeit. Der Brief ist heute erst im Kasten gewesen.

Ich dachte hier gehts um Erfahrungsaustausch?! Hastest Du schon einmal solch ein Schreiben in Deinen Brifkasten? Wenn nein, dann behalte Deinen Kommentar für Dich.

CREDITREFORM ist ein anerkanntes, seriöses, deutsches Inkassounternehmen. Rufe an, dann wirst Du es erfahren..............woher sollen wir wissen, was die von Dir wollen?

Tonke
Fragesteller

serioös? Ein Schreiben mit einem Einzeiler "EILT - Rückruf erbeten" ohne Angabe von Gründen!?

rainerendres  26.02.2012, 13:43

Man könnte annehmen @Kyokushinkai ist der Pressesprecher von Crefo ;_))

Creditreform ist Stinknormales im masseninkasso tätiges Inkassobüro

Ein Inkassobüro überprüft übrigens nicht ob eine Forderung rechtmäsig ist oder nicht !!!

Das ist ja das Poblem. Ich wüßte nicht dass es eine offene Forderung gibt. In dem Brief steht auch nichts weiter als "Eilt. in einer DRINGENDEN ANGELEGENHEIT erbitten wir Ihren Rückruf" Darum kann ich auch keine näheren Infos geben