Copyright für Musik?

4 Antworten

Nein, in der Regel darfst du das nicht. Es sei denn, der Urheberrechtsinhaber macht deutlich, dass man seinen Beat verwenden darf. Wenn das nicht der Fall ist, brauchst du das Einverständnis des Urheberrechtsinhabers – musst ihn anschreiben und fragen, ob du seinen Beat verwenden darfst.

In der Videobeschreibung den Urheber zu nennen, sichert dich hier rechtlich nicht ab.

Seria02
Fragesteller

Ok gut zu wissen danke👍

Das Urheberrecht bleibt dann trotzdem bestehen.
Zwar wird das Video dann nicht unbedingt gelöscht, aber erlaubt ist es (rein theoretisch) nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird nichts daran ändern, ob das Video dann gestriked oder geclaimed wird.

Nein. Ist ja nicht Dein Beat.