Darf man Bilder aus dem Internet für Tassendrucks verwenden?

3 Antworten

Wenn du ein Urheberrechtlich geschütztes Bild nimmst, ist es nicht erlaubt.

Es gibt aber einige Webseiten wie Pixbay, die nur Bilder anzeigen, die nicht Urheberrechtlich geschützt sind.

Woher ich das weiß:Recherche

In Deutschland ist es nicht erlaubt.

Da du es aber nur privat brauchst, ist das ziemlich egal bzw. ich denke nicht, dass du erwischt wirst.

Google bietet eine Funktion, um nur Bilder anzuzeigen, die nicht urheberrechtlich geschützt sind bzw. die du verwenden kannst.

In der Schweiz wäre dies erlaubt.

Dürfen tut man es nicht, aber die Chance erwischt zu werden ist natürlich sehr gering.