"Deus Vult" T-Shirt in der Schule verboten?

5 Antworten

Hallo!

Allein dass du dir unsicher bist ob das in der Schule geeignet wäre, zeigt dass das Shirt eher rein für die Freizeit gedacht wäre -----> ich würde es auch am ehesten rein freizeitmäßig tragen, denn da ecken solche Aufdrucke nicht an.

Auch wenn die Mehrheit nicht wissen dürfte was "deus vult" bedeutet, würde ich es nicht anziehen ------> es reicht wenn es doch mal einer weiß und auf die Barrikaden geht.

Verboten sicher nicht.

Allerdings solltest Du Dich informieren, wo der Ausspruch her stammt und von welchen Gruppierungen er vor allem in jüngster Zeit verwendet wird und ob Du Dich wirklich damit identifizieren willst. Falls Du auf jemand triffst, der weiß was es bedeutet, wirst Du Dich zumindest auf Diskussionen einstellen können.

Nun ja, allahu akbar ist doch auch erlaubt also müsstest du es tragen können, ansonsten misst man mit unterschiedl. Maß.

Wer sich geschichtlich ein wenig auskennt, weiß aber, dass BEIDES problematisch ist, Deus vult wurde wohl ausgesprochen als es um die ZURÜCK Gewinnung und Befreiung von Jerusalem ging, das sich Muslime zuvor blutig unter den Nagel gerissen hatten.

Es bleibt also nicht aus, bei dem Konflikt AUCH auf die wenig glorreiche Beteiligung des Islams hinzuweisen, wenn man schon Kreuzzüge betrachtet.

Ich wüsste nicht, warum rel. Massaker besser wären, nur wenn es ein Moslem verbrochen hat und da ganz entscheidend Grund und Auslöser fürs Blutvergießen wsr.

Trotz allem was die Kirche selbst an Blut und Dreck am Stecken hat.

Lg

Warum solltest du deswegen Probleme in der Schule bekommen? Das heißt einfach "Gott will es!"

https://de.wikipedia.org/wiki/Deus_lo_vult

Die Nichtlateiner wissen eh nix damit anzufangen ;o) .

Ist denn ein provozierendes Bild drauf, oder wieso kommst du darauf???

so harmlos ist der Spruch nicht. Er diente als göttliche Legitimierung von Völkermorden zur Zeit der Kreuzzüge. Das war nicht nur ein Schlachtruf, bei dem z.B. in Jerusalem 1099 Tausende Erwachsene, Kinder und Frauen, grausam ermordet, vergewaltigt, zerstückelt wurden.

Bei mir würde es im Müll landen, nicht auf meinem Körper

@musso

Hm, das war mir nicht klar, danke für die Info. Ich würde es davon abhängig machen, wie das Shirt aussieht. Ich zieh sowas auch nicht an, aber wie oft steht etwas auf einem T-Shirt, wo man sich gar keine Gedanken drüber macht. Man kauft es wegen der Optik, und nachher steht in irgendeiner Sprache, die man nicht kann, irgendein Mist drauf... . Daher denke ich, dass eh keiner weiß, was das bedeutet. Vielleicht kann der Fragesteller ja mal ein Foto davon einstellen... . .

@musso

Und WARUM marschierten die damals dort in Jerusalem ein? Was ist ZUVOR dort passiert?

Was ist dort mit Frauen und Kindern, unschuldiger Zivilbevölkerung gemacht worden?

Deus vult lehnt man ab?

Ok gut!

Dann bitte auch allahu akbar.

Lg

Warum solltest du? Bekommt jemand wegen nem antifa shirt probleme? Bekommt ein moslem probleme weil er ein shirt mit arabischen Schriftzeichen trägt?
Du wirst vll schräg angeschaut aber ansonsten sehe ich da kein Problem xD
Kekistan shall rise