Commerzfinanz Händlerfinanzierung Grünes Licht per Mail bekommen, feste zusage?

4 Antworten

Das wird schon fest sein. Wenn die allerdings neue Erkenntnisse bekommen, die Du vielleicht vorher verschwiegen hast, ist es nur vorläufig. Die halten sich so einen Vorbehalt meist in den AGB fest,

Der Betrag wird nicht allzu hoch sein und deiner Beschreibung gemäß dürfte die Zusage fix sein.

Selbst eine Autofinanzierung geht ja meist in fünf Minuten über die Bühne.

nando199
Fragesteller

Ja der Betrag ist unter 1000 Euro, nur mich wundert es trotzdem...

Othetaler  26.10.2016, 06:26
@nando199

Mich nicht. Das läuft zu 99 % automatisiert ab. Stimmt die Schufa gibt es grünes Licht. Wenn nicht wird automatisch abgelehnt und ein paar Zweifelsfälle gehen zu menschlichen Kreditentscheidern, die sich den Fall genauer ansehen.

nando199
Fragesteller

Meine Frage ist ja auch ob es jetzt noch realistisch ist das die abgelehnt wird. Oder ob ich fest mit der Ware planen kann.

Othetaler  26.10.2016, 06:34
@nando199

Ich würde davon ausgehen, dass du die Ware bekommst.

nando199
Fragesteller

Ich bin mir nur nicht sicher ob Schufa und Bonität sofort geprüft werden? Oder erst bei Vertragseingang.

Othetaler  26.10.2016, 06:38
@nando199

Die Bank prüft sofort.

nando199
Fragesteller

Bedeutet bei einem negativen Eintrag wäre sofort eine Ablehnung gekommen?

Othetaler  26.10.2016, 06:50
@nando199

Das lässt sich so pauschal schwer sagen. Aber das dürfte in de Regel der Fall sein.

darf man fragen wie es bei dir weitergegangen ist? Hast du nochmal eine endgültige bestätigung erhalte und wie lange hat das gedauert bis du die ware bekommen hast?

Das wundert mich gar nicht.

Bei deren Zinssätzen bricht bei denen wahrscheinlich jedes Mal ein Jubelsturm in den Büros aus, wenn sich wieder einer auf einen Kreditvertrag eingelassen hat.