Bank hat Überweisung nicht bearbeitet

4 Antworten

Hast Du irgendeinen "Beweis", dass Du die Überweisung am Montag eingereicht hast? Z.B. einen Stempel auf dem irgend so etwas steht wie "zur Überweisung eingereicht" und das Datum auf Deinem Durchschlag des Zahlscheins. Dann hast Du sicherlich gute Chancen, dass die Bank die Spesen für ein eventuelles Versäumnis ihrer Praktikantin übernimmt. Sonst bist halt auf Kulanzlösungen angewiesen, wenn Aussage gegen Aussage steht und die Praktikantin z.B. behauptet nur einen Überweisungsauftrag von Dir übernommen zu haben und der Beleg für den 2. Auftrag nicht mehr da ist.

Ich kenn das. Bist du evtl bei einer Zweigstelle? Da kanns durchaus etwas dauern, bis die Überweisung bei der Zentrale eingeht. Frag doch morgen nochmal nach ob die den Träger schon bearbeitet haben.

Die eine Überweisung wurde ja schon von meinem Konto abgebucht, die andere ja eben nicht.

Musst halt noch einmal zur Bank gehen und nachfragen.Eine Überweisung kann auch 2 Tage dauern oder drei.Aber verlass dich nicht drauf.geh hin.

Zur Bank geh ich morgen eh. Die Frage ist ob ich jetzt von denen verlangen kann das sie die Kosten für die Blitzüberweisung übernehmen müssen, da meinerseits alles erledigt ist. Ich habe die Überweisungen beide abgegeben.

@KnutschBeere

Ja klar, du bist ja deiner pünktlichen Zahlungsverpflichtung nachgekommen. Hast den Durchschlag noch?

Bitte wende Dich morgen früh an Deine Bank!

Vielleicht ist die Überweisung ja auf dem morgigen Auszug und wurde doch bereits bearbeitet!

Hat die Commerzbank keine Automaten? Dann hätteste die paar Zahlen dort selber eingetippt, wenn es um sehr wichtige Zahlungen geht!

Viel Erfolg