Forderung GFKL Collections aus 2008?

3 Antworten

Habe gerade Mahnbescheid zu einer angeblichen HanseNet Forderung in Höhe von 1029 EUR aus 2008 erhalten. Wie bitte? Sie versuchen es einfach und hoffen auf Leute zu treffen, die das bezahlen. Werde Widerspruch einreichen.

Wenn nichts tituliert ist (gerichtlicher Vollstreckungsbescheid etc.), dürfte die Forderung längst verjährt sein. Verjährungsfrist 3 Jahre beginnend ab 31.12. des Jahres, in dem die Forderung entstanden ist - hier also Verjährung am 31.12.2011. Einfach ignorieren, die versuchen es einfach, es gibt genug Dumme, die darauf reinfallen.

Einrede der Verjährung und warten ob reagiert wird

Schriftlich : sehr geehrter Inkassoladen, die Forderung ist verjährt. Stellen sie Ihre Beitreibungsbemuhungen deshalb ein