Coca-Cola Energy eingestellt?

3 Antworten

Wäre es klug, bevor der Verkauf von den Coca-Cola Energys auch in Deutschland eingestellt wird, welche davon zu kaufen?

Wenn Dir das Getränk schmeckt, kauf Dir eben ein paar Dosen.

Man könnte sie bestimmt für den doppelten oder dreifachen Preis an Menschen, die das Zeug gerne mochten, weiterverkaufen.

Nein. Denn erstens ist es nicht sehr lange haltbar und zweitens lässt sich damit kein Geld verdienen, weil der Geschmack nicht einzigartig ist. Wenn Du mit dem Kauf und der Lagerung von Getränken Geld verdienen willst, empfehle ich Dir den Kauf geeigneter Weine.

Alex

RandomDuuude457
Fragesteller

Über was für einen Zeitraum würde man denn bei der Lagerung sprechen? Wahrscheinlich Jahrzehnte, oder?

EinAlexander  28.05.2021, 15:05
@RandomDuuude457
Über was für einen Zeitraum würde man denn bei der Lagerung sprechen?

Bei einem Château Pétrus würden wenige Jahre genügen, um einen Tausender zu schnappen. Das Problem ist eben, dass Du keinen bekommen wirst :-)

Bei anderen Weinen ist es wichtig, auf das Renommee des Weingutes zu achten und etwas Seltenes zu kaufen. Einen Eiswein zum Beispiel oder eine Trockenbeerenauslese.

RandomDuuude457
Fragesteller
@EinAlexander
Das Problem ist eben, dass Du keinen bekommen wirst

Wie würde man denn theoretisch daran kommen? 🤔

Das klingt ziemlich kompliziert xD Aber wenn ich ein bisschen älter bin und mehr Geld zur Verfügung habe, werde ich mich bestimmt mal damit beschäftigen. Danke dir ^^

EinAlexander  28.05.2021, 15:20
@RandomDuuude457
Wie würde man denn theoretisch daran kommen?

Beim Weingut auf eine Subkription bieten. Da bedeutet, Du kaufst den Wein schon ein Jahr im Voraus. Allerdings verkaufen die nicht an Greti und Pleti und damit sind so unbedeutende Fuzzies wie Du und ich außen vor.

Grundsätzlich sind Geldanlagen in hochwertigen Spirituosen dann eine gute Idee, wenn zu erwarten ist, dass die Nachfrage steigt. Stlle Dir vor was passiert, wenn 1 Milliarde Chinesen plötzlich auf den Geschmack kommen und einen 21 Jahre alten Glenlivet trinken wollem, von dem es nur ein paar hundert oder tausend Flaschen gibt ...

https://www.manager-magazin.de/lifestyle/genuss/whisky-als-geldanlage-tipps-fuer-einsteiger-a-1222280.html

Cokedose  28.05.2021, 16:30

An sich gute Antwort, doch dieser Aussage muss ich widersprechen:

weil der Geschmack nicht einzigartig ist.

Auch wenn Du extra dafür ein Gewerbe anmelden würdest: es lohnt sich nicht.

"Der Konzern werde den Verkauf von Coca-Cola Energy in den USA und Kanada bis Ende des Jahres einstellen, sagte eine Sprecherin. Im Ausland, etwa in Europa, werde das Produkt weiterhin verfügbar sein."

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/in-europa-weiter-verfuegbar-coca-cola-stellt-energy-drink-geschaeft-in-den-usa-ein-aktie-etwas-schwaecher-10139146

RandomDuuude457
Fragesteller

Oh... schade :/ Danke xD

In Deutschland gibt es aktuell keinerlei Anzeichen, dass er eingestellt werden soll. Ganz im Gegenteil, er läuft hier sogar ziemlich gut.

So gut, dass man einerseits aktuell schon die neuen EM-Dosen im Handel finden kann (s. Foto) und andererseits scheint die limitierte Sorte Cherry aktuell schon überall ausverkauft zu sein.

Bild zum Beitrag

 - (Geld, Ernährung, Deutschland)
RandomDuuude457
Fragesteller

Wusste ich gar nicht 😅 Ich dachte immer, dass der voll gehatet wurde haha

Cokedose  28.05.2021, 20:38
@RandomDuuude457

Ich glaube, dass der zu der Art Produkte gehört, die man entweder total lecker findet oder gar nicht mag. Ich mag ihn sehr und habe auch (fast) immer was zu Hause. Schmeckt halt beim ersten Probieren etwas ungewohnt, aber wenn man sich mit jedem weiteren Schluck dran gewöhnt hat, wird er richtig lecker.

Ich glaube, dass das eigentliche Problem ist, dass nicht genug damit geworben wird und er nicht wirklich präsent ist und deshalb in den Massen der Konkurrenz etwas untergeht.