Kdann ich Cola verklagen?

17 Antworten

Und weswegen willst du klagen? Was haben sie dir getan? Welchen Schaden haben sie dir zugefügt? Welchen Rechtsanspruch deinerseits denen gegeüber verweigern sie dir denn? Ich kann nichts dergleichen in deiner Schilderung erkennen, was eine Klage rechtfertigen würde, geschweige denn ein Gericht zulassen würde.

Das einzige was ich erkennen kann ist, dass du offenbar ein mangelhaftes Produkt gekauft hast. Das einzige Recht was du jetzt hast, ist das Gewährleistungsrecht dem Händler gegenüber. Das heißt, dass du dort hingehst, den Artikel reklamierst und einen mangelfreien Ersatz bekommst. Das wars.

Ihr Kinder wollt immer alle verklagen, aber kein Geld für einen Anwalt und keinen Mumm in den Knochen um zu einem Anwalt zu gehen...der euch dann eh wieder gleich heim schickt.

Schimmeln kann Deine Cola schon mal nicht, dafür sorgen die Inhaltsstoffe. Vermutlich siehst Du einen Fremdkörper, den irgendso ein Hannes da reingeschmissen hat und das bei der Flaschenreinigung übersehen wurde.

Und jetzt gehts Du brav zu Deinem Händler, zeigst ihm was Du bei ihm gekauft hast, und tauschst die Flasche um.

Hallo,

verklagen kannst du Coca Cola dafür nicht. Wir sind ja auch nicht in den Vereinigten Staaten.

Reklamieren beim Kundendienst kannst du aber. Meistens sind grosse Firmen da recht kulant, eventuell gibt's sogar noch was von denen.

LG

Du kannst die Flasche sicher im Laden wo du sie erworben hast umtauschen
CocaCola kann ja nicht dafür garantieren und haften das beim Transport oder der Lagerung nicht die Flasche beschädigt wurde und dadurch Luft eingetreten ist und den Schimmel verursacht hat

nein, du kannst aber dahin gehen, wo du die Cola gerade gekauft hast und sie reklamieren.

Solltest du übrigens auch machen....wenn die Cola wirklich verschimmelt ist, muss bei der Charge eine Verunreinigung während der Produktion passiert sein und das sollte der Verkäufer weitergeben, falls da eine Rückrufaktion gestartet werden muss.