Habe ich ein Recht darauf, Coca Cola im Restaurant zu bekommen?

9 Antworten

Wenn auf der Karte eine Marke steht, so müssen sie dir eben diese Marke bringen. Ist bei Bier genauso. Nur, wenn lediglich Cola, Limo, Bier steht, dann ist der Wirt frei, das zu servieren, was er will...

Ja hast du wenn da Sprite steht und du eins einer anderen Marke bekommst. sind ja Qualitätsmäßig unterschiedlich und vom preis auch

Wenn Dir Pepsi statt Coca gebracht wird, kannst du die zurückgehen lassen und auf Coca-Cola bestehen.

Ein Autovergleich: Wenn du einen BMW kaufen willst und bekommst einen Daimler, dann ist das schlicht ein anderes Produkt, das du gar nicht wolltest.

Wenn du eine Cocal Cola bestellst, weil sie wirklich so angeboten wurde, dann hast du auch das Recht, die Cola mit allen beworbenen Eigenschaften zu bekommen und dazu gehört auch der Markenname.

Wie du auf solche Verwechslungen oder Fakeangebote reagierst, ist eine andere Sache.

Nein, das musst du nicht akzeptieren, da die Marke genau angegeben wird in der Speisenkarte. Anders wäre es, wenn lediglich "Cola, Limo" usw. angegeben wäre.