CLK als Azubi?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, wenn du es unbedingt willst, dann Kauf es 71%
Nein, weil du Azubi bist! Übertreib deine Rolle nicht! 29%

8 Antworten

Ja, wenn du es unbedingt willst, dann Kauf es

Du hast zwar deine gegenwärtige finanzielle Situation geschildert aber woher nimmst du die Sicherheit,dass sie im nächsten Monat auch noch so ist.Was nützt dir dein Auto wenn es zB.nicht mal reicht um mit der Freundin einen Kaffee zu trinken vom Ausgehen ganz zu schweigen.Ich würde dir empfehlen deine Situation noch einmal zu überdenken.

Die Frage ist, ob du die Kirschen dafür hast? die 700 Schleifen reichen für die Anschaffung nicht. Da haste den Wagen, wenn du mit der Ausbildung fertig bist.

Die nächste Frage ist, ob du den Wagen unterhalten kannst? Mindestens 160€/Monat (HUK Coburg) sind für dich als Fahranfänger (unter 25) monatlich an Kosten vorhanden, wenn du jährlich zahlst. Sprich es werden locker 170€ sein, wenn du eine andere Variante wählst. Da hast du immer noch keinen Sprit und Steuern drin, geschweige denn eine Reparatur.

Warum wollen die Youngsters immer gleich aufprotzend daher kommen? Fahr mal nen Gang runter und wenn du unbedingt ne Karre möchtest tut es für den Anfang auch nen Opel Astra oder ein VW Polo. Das kannste dir sicher leisten, ist billiger und das restliche Geld kannste sparen und in den kauf einer richtigen Karre sparen, die du dir als Belohnung zur bestandenen Ausbildungs holst. So werfen die Eltern eher was in den Topf dazu ;)

Ja, wenn du es unbedingt willst, dann Kauf es

Wenn du genug Geld hast und das Auto haben willst, dann warum nicht? Aber mit 700 Euro im Monat... Ein Auto kostet ja, aber wenn du meinst das du bereit bist das alles zu Bezahlen dann kauf dir das Auto ruhig.

Ja, wenn du es unbedingt willst, dann Kauf es

Das hat mit Azubi nichts zu tun. Ich halte nur 700 Euro für zu wenig um so ein Auto zu unterhalten: Steuer, Versicherung, Reparaturen. Da bleibt nicht wirklich viel übrig.

Kannst ja mal hier schauen:

https://www.autokostencheck.de/

Die Frage, ob sich jemand ein Auto kaufen kann/soll, hängt primär damit zusammen, ob er es finanzieren kann und nicht, was er beruflich macht oder wie alt er ist.