Auto Panne zuhause, wie weit schleppt der ADAC ab?

5 Antworten

was heisst hier quietschen,wenn der motor läuft und der ölstand stimmt kannst du ja noch fahren,das kann die küklwasserpumpe sein,der keilriemen oder das kupplungsdrucklager und das reicht noch für 40 km! wenn davon was kaputt geht ist es nicht so schlimm,es sei denn du kannst nicht mehr schalten,aber auch das geht mit dem 2. gang,nach anschieben. den muss man dann nur rausdrücken zum halten"!

Ich hatte gestern das Problem.Benzinpumpe defekt.ADAC schleppt mich nicht von zuhause in die 40 km entfernte Werkstatt die ALLE meine KFZs repariert...bin Plus-Mitglied und wurde abgelehnt!!! war schon das 2te mal.....habe jetzt gekündigt

Wenn du ADAC Plus Mitglied gewesen wärst hätten die das komplett übernommen.-. wenn du kein eigenes Fahrzeug zugelassen hast und das Fahrzeug mit deiner Mutter gemeinsam Nutzt dann ist wenn die gemeinsamme Lebendsgemeinschafft besteht also gleiche Adresse dann auch kein problem. Nur solltest du die Fahrzeugdaten als die deinen bzw genutzen Fahrzeuges an demn ADAC melden damit das nächstes mal klar ist.. Gefahren währe ich nicht weil die möglichen Folgeschäden eines wie ich vermute Defektes am Riementrieb doch erheblich sein können..

40 Km mit einer nicht funktionierenden Wasserpumpe da kommst du gerade mal 10 km bis die Maschine kaputt ist und das nur wenn viel glück im Spiel ist. Joachim

Joachim

Woher ich das weiß:Beruf – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Leute, alles gut gemeint, aber alle liegt ihr falsch, denn ihr habt eine Kleinigkeit übersehen.

Der ADAC schleppt von zu Hause nicht ab, der Schutz gilt nur beim liegenbleiben im öffentlichen Strassenverkehr, das steht in den Vertragsbedingungen.

Ich habe das selbst erlebt mit einem Kunden der bei uns im Betrieb war, der wollte dann zu seiner markenwerkstatt geschleppt werden, das ging nur, weil wir den vom Betriebsgelände auf die Strasse geschoben haben. Genau so hatte das eine Freundin von uns, da sprang der Wagen auch nicht an, den mußten wir auch auf die straße schieben und sagen, daß er dort liegen geblieben ist.

Beides war ein Tip der Hotline, die uns durch die Blume sagte " Wo sind sie denn genau liegen geblieben, von zu Hause oder von einer Werkstatt schleppen wir nicht ein, das geht nur, wenn sie mit dme Auto liegen geblieben sind."

Sie schleppen dich bis zur nächsten Vertragswerkstatt ab. Wen nsie allerdings zu weit weg is kann passieren das du einen Betrag drauf zahlen musst..

Woher weiss ich denn wo diese sind?

@Hollalita

Gelbe Seiten oder Über die Hersteller-Internetseiten

Was möchtest Du wissen?