Auto Panne zuhause, wie weit schleppt der ADAC ab?

8 Antworten

Hi. Völliger Quatsch von allen. Wenn bei dem Auto was quietscht, ist es völlig richtig sich Sorgen zu machen und einen Fachmann drauf gucken zu lassen. Egal ob du normales ADAC Mitglied bist oder Plus Mitglied, zu jedem Mitglied kommt ein Servicewagen vom ADAC. Sollte das Fahrzeug abgeschleppt werden müssen, wird das auch gemacht, egal von wo. Ob zuhause, im McDrive oder sonst wo. Lass dir das von einem ADAC Mitarbeiter sagen. Also beim nächsten mal, ADAC anrufen, die kommen gucken und vll kannst du ja dann doch selber zur Werkstatt fahren.

LG

Bis zur nächsten Vertragswerkstatt

Leute, alles gut gemeint, aber alle liegt ihr falsch, denn ihr habt eine Kleinigkeit übersehen.

Der ADAC schleppt von zu Hause nicht ab, der Schutz gilt nur beim liegenbleiben im öffentlichen Strassenverkehr, das steht in den Vertragsbedingungen.

Ich habe das selbst erlebt mit einem Kunden der bei uns im Betrieb war, der wollte dann zu seiner markenwerkstatt geschleppt werden, das ging nur, weil wir den vom Betriebsgelände auf die Strasse geschoben haben. Genau so hatte das eine Freundin von uns, da sprang der Wagen auch nicht an, den mußten wir auch auf die straße schieben und sagen, daß er dort liegen geblieben ist.

Beides war ein Tip der Hotline, die uns durch die Blume sagte " Wo sind sie denn genau liegen geblieben, von zu Hause oder von einer Werkstatt schleppen wir nicht ein, das geht nur, wenn sie mit dme Auto liegen geblieben sind."

was heisst hier quietschen,wenn der motor läuft und der ölstand stimmt kannst du ja noch fahren,das kann die küklwasserpumpe sein,der keilriemen oder das kupplungsdrucklager und das reicht noch für 40 km! wenn davon was kaputt geht ist es nicht so schlimm,es sei denn du kannst nicht mehr schalten,aber auch das geht mit dem 2. gang,nach anschieben. den muss man dann nur rausdrücken zum halten"!

Ich hatte gestern das Problem.Benzinpumpe defekt.ADAC schleppt mich nicht von zuhause in die 40 km entfernte Werkstatt die ALLE meine KFZs repariert...bin Plus-Mitglied und wurde abgelehnt!!! war schon das 2te mal.....habe jetzt gekündigt