Mopedauto/gedrosseltes Auto Anmeldung Möglichkeiten?

2 Antworten

Deine Idee mit der Zulassung als landwirtschaftliches Fahrzeug (grünes Kenn-zeichen) hat mehrere entscheidende Haken.

Eine Steuervergünstigung ist nur für einen Landwirtschaftsbetrieb im Vollerwerb möglich. Ist diese Voraussetzung erfüllt?

Das Fahrzeug dürfte nur für landwirtschaftliche Zwecke eingesetzt werden, also zum Beispiel von der Genossenschaft Material besorgen oder für Arbeiten auf dem Feld. Fährst Du damit also zur Schule oder bei Aldi Lebensmittel einkaufen - Pech gehabt, darfst Du nicht. (Auch wenn das in der Praxis selten jemand kontrolliert)

Du müsstest das Auto vorher auf lof umschreiben lassen und das macht keiner. Könntest du ackern kannst du was anhängen. Das 25iger hatte bestandsschutz solange der Halter noch lebt bzw. fuhr. Offene Frage: er lebt noch und verborgt es. An 25ern dürfte keine Anhängerkupplung angebaut werden.