Chrom am Wasserhahn mit schwarzen Flecken beschäfigt- teuer beim Auszug?

4 Antworten

Das sieht aus, als wäre ein Stück der Chrom-Auflage abgeblättert. Das kann eigentlich nicht vom Reinigungsmittel kommen. Möglicherweise ist das sogar ein Fabrikationsfehler.

Ob das teuer wird? Keine Ahnung. Kann ja aber nicht mehr kosten als so ein Wasserhahn, also vielleicht 30€.

LadyKrolock
Fragesteller

Das viereckige schwarze ist meine Handy Hülle, es geht um die Flecken drum rum :) aber danke schon mal !

spelman  24.04.2021, 22:03
@LadyKrolock

Ach so, das ist eine Spiegelung... Mit den Flecken bin ich überfragt, habe ich so noch nicht gesehen. Generell ist Chrom aber gegen alles beständig, was in Reinigungsmitteln üblicherweise so drin ist.

M.E. ist hier ein Materialfehler vorhanden der dir nicht anzulasten ist. Keinesfalls ist das eine regresspflichtige sog. Klein- bzw. Bagatellreparatur.

Bitte den Vermieter um Wechsel der Armatur, das ist ein Mangel den du nicht hinnehmen musst. Eine Mietminderung ist nicht zulässig, da kein erheblicher Mangel.

Billige Armaturen vertragen keine Säure.... Ersetzen? Oder hoffen dass es nicht auffällt.

Ich würde da mal ein Chromputzmittel nehmen, damit bekommst du alles wieder Sauber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung