Chefin geht bei Anruf nicht ran, habe ihr dann geschrieben,ok?

6 Antworten

Das kommt auf die Vorgaben vom AG an.

Unsere Vorgabe ist 'unverzüglich', die Form des Weges ist nicht vorgeschrieben, allerdings kann der Chef durchaus sagen, wie er/sie's haben will. Unser Chef ist mit jedem Weg (Email, WhatsApp, Telefon) einverstanden, ein anderer besteht auf telefonische Krankmeldung bei ihm selbst. Sollte er nicht erreichbar sein, ist ein Anruf in der Personalstelle auch OK.

Gute Bessserung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann probierst du es so lange bis er/sie ran geht... oder du versuchst eine andere Nummer ..irgendeiner in deinem Betrieb wird ja erreichbar sein.. vielleicht ist die Chefin ja auch gar nicht im Haus und kann die E-Mail gar nicht lesen.. und dann weiß niemand dass du krank bist und du fehlst unentschuldigt am Arbeitsplatz das kann Folgen haben

Wenn du dich weiterhin bemühst die Chefin oder eine andere zuständige Person telefonisch zu erreichen, dann ist eine E-Mail als zusätzliches Zeichen der Bemühung sicherlich in Ordnung. Einfach nur die E-Mail zu schreiben und dann nichts zu tun, ist nicht in Ordnung. Was machst du denn, wenn sie die E-Mail erst am Abend oder am nächsten Tag kontrolliert?

Zuckerpass
Fragesteller

Habe sie ja eben angerufen,ist nicht rangegangen

Versuche es nochmal und immer wieder. Es kann durchaus auch Mal vorkommen, das deine Chefin gerade einen Termin hatte oder aus anderweitigen Gründen nicht im Büro war.

Mit der E-Mail ist schon mal ein gutes Zeichen deiner Bemühungen, reicht aber alleine nicht aus, da du ja nicht weißt, ob und wann sie ankommt bzw. wann sie gelesen wird etc.

Wenn du deine Chefin nicht erreichen kannst, versuche es bei einem anderen Ansprechpartner.

Gruß

Erstmal ja, ich würde trotzdem später nochmal anrufen. Mir sind mal mehrere Zähne gezogen worden und ich durfte eine Weile nicht sprechen, da habe ich auch erst eine Email geschrieben und später nochmal angerufen.