Krankmeldung filiale oder zentrale?

5 Antworten

...zur Filiale macht m.M. am meisten Sinn. Die Filialleitung sollte doch als erstes von der Krankheit und deren voraussichtlicher Dauer informiert sein und weiß auch genauer als die Mitarbeiter, an welche Abteilung innerhalb des Konzerns diese Meldungen weitergeleitet werden müssen. Für die "Zentrale" ist die Krankmeldung doch bestenfalls "statistisch" interessant....für die Filialleitung aber schon in Bezug auf evtl. benötigten Ersatz....oder der Gestaltung der "Dienst"-Pläne.....

Du schickst die Krankmeldung zur der Filiale, wo du arbeitest. Weil die ja wissen müssen, wie lange du Krank gemeldet bist usw. Die leiten dass dan gegebenenfalls schon weiter.

Wenn alle kranken Aldi oder generell Discountermitarbeiter ihre Krankmeldungen immer zur Unternehmenszentrale schicken würden, würde die Zentrale wahrscheinlich 100 Krankmeldungen pro Tag erhalten.... das macht keinen Sinn.

Tu doch einfach was dein Chef sagt, das passt dann schon.

dann wird es wohl auch so sein..