Kann dich das in eine Nachricht an meinen Chef schreiben?

8 Antworten

Willst Du Dich krank melden?

Dann ruf Deinen Chef an und sag ihm das mündlich.

Warum sollte das nicht gehen?

Dies wirft weitere Fragen auf, die er dich dann fragen wird. Ein Arbeitgeber geht es nichts an, was du hast. Bist du krank, bist du krank ganz einfach.

Entweder weil oder da. Nicht beides.

Und generell nur,w enn Du unbedingt willst. Krank muss nicht begründet w erden.

Ich würde vielleicht schreiben "da es mir zurzeit durch persönlichen Stress bedingt und auch körperlich nicht gut geht"

Warum ich darauf komme? Manchmal sehen es Leute komisch,wenn sie meinen es könnte sich um Jobstress handeln (ja, bescheuert, aber ich hab da so eigene Erfahrungen)

Alles Gute für Dich!

Schreib ihm:......weil es mir gesundheitlich nicht gut geht"

Ich vermute mal, Du meldest Dich krankheitsbedingt ab. Du brauchst den AG nicht darüber informieren warum Du arbeitsunfähig bist sondern nur dass Du krankheitsbedingt nicht zur Arbeit kommst.

Wenn Du eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung brauchst geh zum Arzt und melde Dich noch einmal kurz (geht auch per Mail, SMS, Fax....) beim AG damit dieser weiß, wie lange Du ungefähr ausfällst.