Chef hat geldstrfe eingeführt, hilfe!

18 Antworten

Rein vom Gefühl her würde ich sagen dass das nicht rechtmäßig ist. Ärgerlicherweise versuchen Chefs derartige Mittel immer wieder, und was noch wesentlich ärgerlicher ist, sie kommen vielfach damit durch weil die Mitarbeiter aus Angst um den Job oder Repressalien lieber die Strafe zahlen statt sich zu wehren.

Habt Ihr einen Betriebsrat? Wenn ja, was sagt der dazu? Wenn nicht würde ich mich mal bei der Gewerkschaft melden, in der Du hoffentlich Mitglied bist, und dort nachfragen. Dort wird man Dir sehr wahrscheinlich bestätigen, dass derartige Vertragsstrafen nicht ohne weiteres angeordnet werden können und was Du tun kannst, wenn Dein Chef trotzdem eine derartige Strafe verhängen sollte. Falls Du kein Gewerkschaftsmitglied sein solltest: Schäme Dich, schäme Dich, schäme Dich - und hole es nach: www.fau.org

Da wäre es ja noch besser wenn er euch ohrfeigt und schitelknien lässt...

Also da wäre ich lange weg.

Und 3€ pro h....

Also da kriege ich als Schülern mehr wenn ich in den Ferien arbeite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hallo??? bin ich im 21. jahrhundert oder im mittelalter? nächstens verlangt er, dass er statt in seinem mercedes von einer 8köpfigen sänften-mannschaft (seiner sklaven-mitarbeiter) in sein büro getragen wird und führt auch noch das "lex prima noctus" ein

Darf er gar nicht, einfach nicht zahlen. Aber wofür denn?

hahha, halt dich an die regeln und du hast nichts zu Befürchten ;-)