Beleidigung vom AG per Facebook?

3 Antworten

Eine Kündigung per Mail ist nicht rechtsmäßig. Du kannst davon ausgehen, dass dein Arbeitsvertrag zunächst weiter besteht.

Wie lange bist du schon im Betrieb? Wenn du länger als 6 Monate dort bist, muss der Betrieb in der Regel einen triftigen Grund vorweisen können, auch wenn er diesen nicht in der Kündigung nennen muss.

Mir ist bisher nicht klar, wie du gegen Arbeitspflichten verstoßen haben solltest, sofern du in einem (geschlossenen?) Forum ohne Nennung eines Namens dem Betrieb geschadet haben solltest.

Wenn du also tatsächlich eine schriftliche Kündigung kriegen solltest, kannst du überlegen, innerhalb von 3 Wochen dagegen zu klagen. Im Übrigen gibt es natürlich auch die Gelegenheit, mit dem Chef zu reden und mögliche Unstimmigkeiten auszuräumen.

Kündigungen per Mail sind ungültig.

Was stand denn in diesem Post?

Dotty1
Fragesteller

Ich arbeite dort auf 450€ als Regalauffüller für ein Subunternehmer. War aber immer ein Durcheinander wegen der Termine.

BBPB21  26.06.2020, 22:36
@Dotty1

Und was genau hast Du geschrieben, dass der sich so aufregt?

Wenn Du keinen Namen genannt hast und Dein Chef zieht sich den Schuh an, ist das sein Problem.

Kündigung mit Drohung kam dann per Mail.

Das ist keine rechtmäßige Kündigung, eine Kündigung bedarf zwingend der Schriftform (§ 623 BGB)

Weiß jetzt gar nicht wie ich mich verhalten soll

Du gehst zur Arbeit, wie immer.

Diese "Kündigung" ist wirkungslos und wenn Du jetzt nicht zur Arbeit gehst, unterstellt Dir Dein Chef noch unentschuldigtes Fehlen. Ihm wird wohl klar sein, dass er wegen einer anonymen Frage auf einem Wissensportal ohne Nennung von Namen keinen Kündigungsgrund hat.