Chef angeschrien & gekündigt?

8 Antworten

Erwartest du ernsthaft ne hilfreiche Antwort? Deine Beschreibung des Vorgangs ist so kurz und dürftig, dass man gar nix zu der Situation sagen kann.

Fakt ist:

Ob die Kündigung gerechtfertigt ist oder nicht kommt auf die Situation im Speziellen und auch im Gesamten an.

Wer seinen Chef aus heiterem Himmel beleidigt, der darf mit Sicherheit fristlos gekündigt werden.

Es gibt aber auch Situationen, in denen es eben nicht so einfach ist, weil irgendwelche Dinge voraus gingen, weil man vielleicht gebrüllt, aber nicht beleidigt hat und und und. Du solltest dir einen Anwalt für Arbeitsrecht besorgen und lieber den fragen. Es ist durchaus möglich, dass gar keine Kündigung gerechtfertigt ist.

pointofprofit
Fragesteller

Lies mal richtig bitte bevor du hier sinnlos philosophierst !! , Danke

TheQ86  07.09.2018, 13:40
@pointofprofit

Mit dem richtig lesen übst du bitte auch noch mal.

pointofprofit
Fragesteller
@TheQ86

Lies mal die Kommentare weiter unten habe die Sache nochmal geschildert wie es dazu kam, mein Bester!

TheQ86  07.09.2018, 13:44
@pointofprofit

Weiter unten ist weiter unten. Ich habe die Frage zu einem Zeitpunkt beantwortet, als deine Eingangsfrage allein da stand. Ich fang jetzt hier nicht an meine Antworten jeweils passend zu den aktuellen Kommentaren anzupassen, mein Bester!

pointofprofit
Fragesteller
@TheQ86

Ja stimmt hätte es vorher in meiner Frage schreiben sollen, hast Recht soory!

Du kannst gar nichts mehr tun. Der Chef hat dich wohl fristlos gekündigt, was auch absolut rechtens ist. Das war's!

pointofprofit
Fragesteller

JaJa..träum weiter ich habe ihn als CHEF fristlos von seinem Unternehmen gekündigt

tenno5034  07.09.2018, 14:31
@pointofprofit

Dein obiger Kommentar ist völlig sinnfrei! Fakt ist: du hast in angeschriehen. Fakt ist: er ist Chef und hat dich fristlos gekündigt. Fakt ist: das war's.
Es nützt dir überhaupt nichts, wenn du angerannt kommst: "Aber der hat angefangen...!". - Treu und Glauben sind mit dem Anschreien vor der Kundschaft erledigt und er kündigt dich zu Recht fristlos.

pointofprofit
Fragesteller
@tenno5034

Nein er hat mich nicht gekündigt alles wieder gut...

Falls du in DE lebst, solltest du dir einfach einen neuen Job suchen. Der Arbeitsmarkt ist momentan zu gut, um sich durch ein prekäres Arbeitsverhältnis kaputt zu machen...

Was dein Chef gemacht hat, ist dir eine "verhaltensbedingte außerordentliche Kündigung" auszusprechen, aufgrund der "Beleidigung" ggü. Vorgesetzten. Das ist in soweit in Ordnung, allerdings MUSS einer verhaltensbedingten Kündigung eine Abmahnung vorausgegangen sein.

Alleine deswegen könntest du gegen die Kündigung vor dem Arbeitsgericht vorgehen um auf diese Weise wenigstens noch eine Abfindung rauszuholen oder auf Weiterbeschäftigung mit mind. 1 jähriger Kündigungssperre zu klagen.

So oder so scheint das Arbeitsverhältnis zwischen euch zerstört zu sein, deshalb solltest du einfach wo anders hingehen.

Du kannst bzw. musst Dich arbeit suchend melden und ALG beantragen.

Du könntest versuchen gegen die Kündigung anzugehen, wie das jedoch ausgeht weiß keiner.

Schau mal hier rein:

https://www.handelsblatt.com/finanzen/steuern-recht/recht/arbeitsrecht-wie-viel-kritik-am-chef-erlaubt-ist/6614746-2.html?ticket=ST-5402625-l1bfmkTY2SUwWgJdixrA-ap3

pointofprofit
Fragesteller

Das hat er mich gerade per SMS geschrieben "Hallo S.M das von vorhin tut mir echt leid hatte ein schlechten Tag , komm doch wieder hoch! Lass uns es klären."

johnnymcmuff  07.09.2018, 13:36
@pointofprofit

Na dann würde ich doch die Hand die er ausstreckt nicht ablehnen.

Zumal ungewiss ist, ob eine Kündigung nicht doch gerechtfertigt ist, wenn man seinen Chef vor Kunden anschreit.

Also gehe zu ihm und vertragt Euch bzw. sprecht Euch aus.

pointofprofit
Fragesteller
@johnnymcmuff

Nur wenn er sich bei mir entschuldigt und ich daraufhin auch !

soissesnunmal  07.09.2018, 13:50
@pointofprofit

Geh hoch und hör auf mit "nur wenn..." Vernünftiges Gespräch und gut. Vielleicht hat er was falsch verstanden, was du anders gemeint hast.

Ohne Restzweifel klären und dann ab ins WE.

PS: Wer schreit, hat selten Recht.

johnnymcmuff  07.09.2018, 13:52
@pointofprofit

Dazu muss man aber aufeinander zugehen und reden.

Erst unter vier Augen und dann sollte er sich für seine Äußerungen,

die er vor den Kollegen gemacht hat, entschuldigen.

pointofprofit
Fragesteller
@johnnymcmuff

OK DANKE johnny du bist der Beste

pointofprofit
Fragesteller
@soissesnunmal

Also wer beleidigt hat Recht oder was?

soissesnunmal  07.09.2018, 14:02
@pointofprofit

Generell sollte weder beleidigt noch geschrien werden. Hat was mit Niveau zu tun. Wenn es doch passiert und der andere gesprächsbereit ist, sollte versucht werden, alles wieder ins Lot zu kriegen.

Von einer Beleidigung habe ich bislang nichts gelesen. Ändert aber trotzdem nichts an meinem Rat, das Gespräch zu führen. Denk mal drüber nach, wie oft du in deinem Leben schon beleidigt wurdest und voraussichtlich noch wirst. Ist doch bei mir und auch deinem Chef nicht anders.

Alles pillepalle. Also ran. Er hat ja zumindest nach dieser Situation den ersten Schritt gemacht ("...die Hand gereicht")

johnnymcmuff  07.09.2018, 14:03
@pointofprofit

Ich weiß, das sagt meine Frau auch immer.   :-)

pointofprofit
Fragesteller
@soissesnunmal

Ja ich warte gerade im Zimmer der vollpfosten ist gerade ein Ei legen, anscheinend hat er Durchfall !

soissesnunmal  07.09.2018, 14:08
@pointofprofit

Ei hatte ich auch gerade, daher so entspannt. Bist aber immer noch ziemlich sauer. Vielleicht könnt ihr das Gespräch auf Montag verschieben ? Bringt nix, wenn du mit 180 läufst und ihr euch wieder in die Wolle kriegt.

pointofprofit
Fragesteller
@soissesnunmal

Also das glaube ich kaum schließlich sind wir im Zimmer alleine , Jetzt soll er mal die Fresse aufreißen bin gespannt obt er jetzt seine kleinen (Eier) zeigen kann.

soissesnunmal  07.09.2018, 14:10
@pointofprofit

Wenn du schon seine Eier kennst, hast du ihn aber auch lieb, oder ?

Komm schon, sehe doch, dass du gerade grinst.....:-)

pointofprofit
Fragesteller
@soissesnunmal

:D ja aber wieso muss er seine FRUST bei mir rauslassen ich hab doch selber meiner eigenen Probleme soll ich jetzt nen toten Hering fangen damit alles wieder gut wird... es soll doch bisschen rücksicht nehmen (Eier hin her...)

soissesnunmal  07.09.2018, 14:16
@pointofprofit

Deshalb 448 mal durchatmen und sprechen. Küsschen links, Küsschen rechts und weiter geht`s. Ist halt eskaliert. Keiner verletzt, schönes WE

pointofprofit
Fragesteller
@soissesnunmal

Danke dir auch , der ist jetzt da mit :D Essens-Gutscheine (typisch Horstdeutsch) oh mann...ich krieg die Krise

soissesnunmal  07.09.2018, 14:20
@pointofprofit

Na toll. Du die Krise und ich jetzt Hunger. Life is so simple.

pointofprofit
Fragesteller
@soissesnunmal

So wir haben uns wieder vertragen er hat sich entschuldigt und hat mir für Heute frei gegeben...als wieder gutmachung gehen wir morgen zusammne Golf spielen :-)

soissesnunmal  07.09.2018, 14:32
@pointofprofit

Prima. Von "dem reiss ich den A.... auf" zu "Hast du noch Sex oder golfst du schon"? Fein gemacht. Jetzt aber ab nach Haus und ausruhen für morgen. Winke

pointofprofit
Fragesteller
@soissesnunmal

Wird gemacht puuhhh schon anstregend er soll froh sein das heute sonntag ist :D [Ich befürchte nach dieser Situation werde ich als Abteilungsleiter hochgestuft, das wärs :p]

soissesnunmal  07.09.2018, 14:34
@pointofprofit

Das wüsst ich aber, da hätte ich frei. Reingehauen

auch einen unbefristeten Vertrag kann man kündigen (also der Chef). Nur die Kündigungsfrist ist dabei ein bisschen länger. ca. einen Monat länger. Fristlos kann man aber auch bei groben Verstößen gekündigt werden!!