Carbon Motorhaube legal oder nicht?

6 Antworten

Das Montieren ist definitiv nicht illegal. Es könnte aber sein, dass die allgemeine Betriebserlaubnis des Autos erlischt. Wenn du dann damit rumfährst, hast du ein Problem - besonders bei einem Unfall. Frag doch den Hersteller der Haube. Der muss dir Auskunft geben, ob die Haube eine allgemeine Zulassung hat, ob die ausreicht oder ob die Haube eingetragen werden muss.

Eintragen musst du sowieso, ob Einzelabnahme keine Ahnung.
Grundsätzlich ist es nicht verboten. Gibt ja auch Serienfahrzeuge mit Carbondach oder Carbonhaube. Auch aktuelle Modelle

Frag den TÜV. Eintragen lassen und ggf Einzelabnahme machen.

Fährst du denn nen M1? 😉

Habs jetzt erst gesehen, dass im Angebot zum Link M1 steht. Am ende ists ne Unfallwagenhaube mit 5 Euro carbonfolie 😂

frage doch den VK oder den TÜV