Cannabisanbau ?

9 Antworten

90 Pflanzen dürften nicht mehr als Eigenbedarf gelten. Also wird Handel unterstellt, was sich strafverschärfend auswirkt.
Strafen sind hierzulande nicht katalogisiert. Es kann ggf. Bewährung ausgesprochen werden und zu Auflagen wie Clean-Nachweise , Teilnahme an Beratungsgesprächen kommen.

Uh, das ist ja eine ganz schöne Menge...Da wirds dann schon eine Haftstrafe werden. Vielleicht nochmal zur Bewährung ausgesetzt, wenn er sich bisher nix zu schulden hat kommen lassen.

Ach und der Freund hat kein Internet? Wie hat er sich denn die Ausstattung besorgt?

Naja es kommt drauf an wie ertragreich das ganze ist. Wenn schon mal geerntet wurde, wird unterstellt, dass es auch verkauft wurde. Also ist er vermutlich auch Dealer. Dann noch ob er illegal Strom abzapft. Der Anbau ab bestimmter Menge ist sowieso mit drin. Das ist immer Situationsgebunden. Es steht nicht geschrieben das es so und so eine Strafe dafür gibt...

Mitwisser können auch drankommen.

Das kommt ganz auf den Stadtbezirk an in dem er wohnt . Hast du mehr Infos ?

catweasel66  27.01.2019, 23:19

auf die straße und hausnummer kommts auch an, die ungeraden zahlen werden nicht gar so hart bestraft

WeirdAF96  27.01.2019, 23:25

Oh haaaallo jetzt hast du es versaut ! Manno! 😂

catweasel66  27.01.2019, 23:27
@WeirdAF96

das war absicht,er ist doch mein liferant

tbhdw  29.01.2019, 11:44

honks

Schau mal im Betäubungsmittelgesetz unter Paragraph 29a nach. Ich gehe stark davon aus, dass 90 Pflanzen oder mehr als nicht geringe Menge gelten und er dafür mit Sicherheit mindestens 1 Jahr Haft bekommt, sollte er erwischt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Coffeshop632
Fragesteller

Wieviele Pflanzen muss man haben um nicht ins Gefängnis zu kommen ?

RicoMorientes  28.01.2019, 18:25
@Coffeshop632

Das kann man so schwer sagen, da der Wirkstoffgehalt der Pflanzen auch eine Rolle spielt. Aber ich sag mal so, 90 sind viele viele Gründe die dafür sprechen...