cannabis tshirt, polizeiliche Probleme?

10 Antworten

Legal ist es zwar, cool jedoch nicht. Wenn jemand das Zeug für sich abseits der Öffentlichkeit und des Verkehrs nimmt ist es ok, aber daraus einen Kult zu machen ist wirklich sehr geschmacklos und dumm.

auf keinen fall kannst du dafür belangt werden

Selbstverständlich ist es weder eine Straftat noch eine Ordnungswidrigkeit mit einem solchen Bekleidungsstück durch die Gegend zu laufen. Allerdings könnten Polizeibeamte Verdacht schöpfen, dass du Drogen mit dir führst. Eine entsprechende Kontrolle wäre die Folge.

Guten Morgen!

Der Besitz und das Tragen des Shirts an und für sich ist keinesfalls strafbar, aber ich würde an deiner Stelle dennoch aufpassen in welchem Umfeld das Shirt angezogen wird.. es hat das Zeug anzuecken oder zumindestens für komische/gestrenge BLicke der anderen zu sorgen.. wenn schon mal jemand inner Schule wegen einem ähnlichen Shirt Zoff bekam würde ich mich davor hüten es dort anzuziehen.. nicht dass das Gleiche bei dir passiert!

In der Freizeit ist das Shirt aber unproblematisch.. denke mal in die Schiene ------> es gibt Leute, die echt geschmacksbefreite oder sonst i.wie total grenzwertige Shirts anziehen & auch die fallen zumindest in der Freizeit nicht mal wirklich auf.

Rechtlich hat das keine Konsequenzen. Aber du wirst dafür nicht nur positive Kritik bekommen, das steht eigendlich fest.

Polizeikontrollen und Abweisungen an der Disko werden auch wahrscheinlicher.

Musst halt bedenken, dass du mit dem Shirt "provozierst" und diverse Reaktionen darauf bekommen wirst, wie zum Beispiel in der Schule.