Cannabis samen bussen?

3 Antworten

Wieso gehst Du davon aus, dass Du eine Busse zahlen musst, wenn Du Dir in der Schweiz Hanfsamen bestellst?

Bei welchem der Vorgänge "Bestellung, Bearbeitung, Versand, Empfang" sollten die Ermittlungsbehörden denn eingreifen, wenn es ohnehin legal ist in der Schweiz Hanfsamen zu bestellen und zu kaufen?

Grundsätzlich gilt in der Schweiz aber, dass Jugendliche bei Cannabis-Angelegenheiten aus "präventiven Gründen" eher bestraft werden als Erwachsene. Insofern sollte Jugendliche auch deutlich vorsichtiger sein.

aXXLJ  02.09.2013, 08:32

Thx for * (813)

Hallo, der Besitz von CannabisSamen ist nicht Verboten.da sie samen kein THC enthalten ausser mann Pflanzt sie ;-) denke du redest von Weiblichen??? ein freund hat sich auch mal welche bestellt, aus Holland nach Deutschland das Paket wurde vom Zoll geöffnet aber er hat sein paket trozdem erhalten mit nem stempel drauf "zoll" also ich denke nicht das du irgendeine strafe bekommst schon garnet in der Schweiz

Lg

Canabissamen sind nicht illegal. Man darf sie eben nicht einpflanze. Also bei mir kann man die im Bioladen kaufen.