Hanfsamen bestellt - Strafe?

5 Antworten

Die Polizei wollte eher nachschauen, ob die Aufzucht gelungen ist :-)

Er hat aber nichts gezüchtet :) Ist es dann trotzdem Strafbar ?

Die Behörde will nun wissen, was Dein Bekannter mit den Samen gemacht hat. Wäre das Bestellen und der Besitz strafbar, hätte der Zoll die Körner behalten und nicht weitergeleitet.

So ist es. DH. Das Lachenkerlchen habe ich auch für Dich geklickt.

Sollte er die Aussage verweigern, oder nicht ? Danke im Voraus hoermirzu !

Was meint ihr, wäre es besser wenn er bei der Vorladung keine Aussage machen würde ?

...wäre der besitz der samen strafbar hätte sie der zoll sie wohl einbehalten.

Ohne kultivierung liegt also real keine straftat vor?

Wahrscheinlich Bewährung, Geldstrafe (100-5000€)