legal Cannabis anbauen?

8 Antworten

Ist illegal und der Anbau wird es wahrscheinlich noch die nächsten Jahrzehnte nach der Legalisierung bleiben, wenn man keine Lizenz für den Medizinischen Anbau vom Staat erworben hat.

Du verwechselst gerade medizinisches Cannabis mit dem normalen. Nicht medizinisches Cannabis soll für alle legal werden. Mit der Legalisierung wird auch der Anbau unter Auflagen erlaubt oder zumindest der Import.

Das bleibt den Kranken vorbehalten.

RQS kommt aus Holland,nicht DE.

Die Ausrüstung dazu kann man auch in DE ganz legal kaufen,kannst sie auch zb für em Tomaten oder so benutzen---> legal

Die Samen sind aber verboten.So ziemlich jeder Shop ist da ausm Ausland,speziel Holland,vllt noch Tschechien.Die kannst du da bestellen und die werden auch geschickt,nur besteht eben die gefahr das der Zoll die abfängt und dich dafür verantwortlich macht.

Gute Antwort!

Der Anbau ist illegal, aber wie Longpapes ist das drum herum von Cannabis (solange es eben kein Cannabis ist) legal. Also auch Grow-Box etc.

Bongs kannst du ja auch einfach so kaufen.

Zum anbauen brauchst du weibliche Pflanzen. Nur diese haben die rauchbaren Blüten.

Männliche Pflanzen haben nur Samen Säcke.

Mit feminisierten Samen kannst du dir sicher sein, eine weibliche Pflanze mit Blüten zu bekommen.

An sich sind Hanfsamen in Deutschland legal. Z.B in Vogelfutter oder ähnliches sind sie mit beigemischt.

Das sind dann aber wahrscheinlich keine guten Hanf Samen.

Es stimmt dass man Hanfsamen hier kaufen kann und sie im Grunde legal sind.

Sobald die Samen aber zum anpflanzen gedacht sind sind sie illegal.

Meinte mal wo gelesen zuhaben das die Samen illegal sind wenn sie für`s anbauen vorhergesehen sind.Kannst ja schlecht sagen "Ja,meine Amnesia Haze Samen die ich mir gekauft habe sind für meine Vögel".Hier kann man auch welche kaufen,sind aber zu 99% keine weiblichen die dir auch aufgehen

@lochstopfer2002

Für meine Vögel nur das Beste vom Besten :D

Es anzubauen ist verboten.

Aber Samen befinden sich in einer halb legalen Zone.

Außerdem verschickt Royal Queen Seeds auch in die Niederlande und ich glaube die haben ihren Sitz in Spanien.

CBD ist nicht illegal, da nur das THC high macht. CBD sorgt halt für die Entspannung.