Hanf Samen Polizei Eingesackt

10 Antworten

Das besitzen von Hanfsamen ist so weit ich weiß nicht strafbar da es auch als Vogelfutter und für Salate o.ä. verwendet werden kann. Aber den Garten mit den Pflanzen zu schmücken würde ich lieber lassen.. Das kann ganz böse ins Auge gehen.

aaaaaalter es geht darum das sie eingesackt wurden und so ich weiss das es nicht so schlau warrrrrrr!!!

Du solltest behaupten, dass Du die Samen lediglich auf Vorrat gekauft hast für den Zeitpunkt, wenn der Anbau in der Schweiz legal wird. Als Sammlerstücke bis zur Legalisierung.

Mit einer Strafe musst Du nicht rechnen. Möglicherweise nur mit einer Erziehungsmaßnahme (Drogenberatungsgespräche oder Ableisten von Sozialstunden)

Der Besitz des Samens ist meines Wissens nicht strafbar :) kann man in Österreich zb legal im Growshop kaufen.

... um den Garten zu schmücken, schon klar!