cannabis erwischt worden 1g

7 Antworten

Wenn du ganz viel Pech hast, musst du ein paar Monate zum Drogentest, um nachzuweisen, dass du "clean" bist und dem Führerschein nichts im Wege steht. Musste ein Kollege von mir, der auch das erste mal mit sogar weniger erwischt wurde.

Strafrechtlich kannst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit von einer Einstellung des Verfahrens wegen "geringer Menge zum Eigenbedarf" ausgehen.

Verkehrsrechtlich wird vermutlich von der Führerscheinstelle aus ein sogenanntes "ärztliches Gutachten" eingefordert werden, in dessen Verlauf Screenings Deine Abstinenz nachweisen müssen.

Google "Grüne Hilfe Führerschein"

1g ist gar nix wenn du nicht in Bayern oder Baden Württemberg lebst wird das zu 90% fallen gelassen und nicht weiter verfolgt, also Eier dir nicht ins Hemd und wenn du kiffst dann steh auch dazu und falls nicht lass es am besten ganz bleiben :-)

Hallo ? 1 g :D Das ist kaum was und fällt eigentlich noch unter Eigenkonsum ! Normalerweise dürfest du gar nichts bekommen außer eine Verwarnung . Ich und mein Cousin haben früher mit 30g - 50 g gedealt :D Das ist dann kein Eigenkonsum mehr ;D Sind aber glücklicherweise nie erwischt worden . Jetzt habe ich natürlich auch nichts mehr damit zu tun :) Aber kenne mich damit aus ;)

aXXLJ  07.05.2015, 06:47

Der Begriff "Eigenkonsum" ist eine völlig neue Wortkreation. Konkret konsumiert man sich bei Eigenkonsum selbst?

Ich denke, Du meinst "Eigenbedarf". Aber Du kennst Dich ja aus...

Orange1311  08.05.2015, 02:24

Ja :D Eigenbedarf xD

Es wird vermutlich eine kleine Geldstrafe werden, die auch unter 90 Tagessätzen liegen dürfte. Ob das auch Konsequenzen auf deinen Führerschein hat, entscheidet die Zulassungsstelle. Solange du aber nichts anderes hörst, solltest du aber davon ausgehen, daß du den Führerschein machen kannst. Allerdings kann ich dir ganz unabhängig davon nur raten, künftig die Finger von den Drogen zu lassen. Und falls nicht, dann wenigstens nicht Auto zu fahren!