Was passiert wenn man mit 5g Cannabis erwischt wird wenn man es von der Schweiz nach Deutschland schmuggelt über den Zoll?

4 Antworten

Soweit ich weiß sind für jede Person 2g Eigenbedarf also ^^ wenn nicht fahr über Österreich.

Ich wurde von Holland aus mit 7g und einem Kumpel erwischt Sie haben uns weiter fahren lassen. Außerdem war ich schon sehr oft in der Schweiz wohne an der Grenze und wurde noch nie kontrolliert.

Was ich nicht ganz verstehe den letzten Satz "über den Zoll" soll der Zoll das überbringen oder was ? ^^

Okay danke :) meine dass ich es über die Grenze schmuggel und da ist ja der Zoll

@Yannick1998

Achsoo, haha :-D kein Problem :)

Danke, fürs Sternchen :-)

Wegen 5 Gramm & Privaten Gebrauch machen die meistens gar nichts.

Grund: Zu viel Verwaltungsaufwand.

Auf der sicheren Seite ist man, wenn man solche Sachen nicht macht.

Okay vielen Dank :)

Hallo, darf ich fragen wo du das Gras hattest? Also am Körper oder versteckt im Gepäck....

In der Unterhose , warum ?

Auf der sicheren Seite bist Du, wenn Du nicht schmuggelst.

Stimmt , war ein mal und hab's auch nicht wieder vor ☺️