Bussgeldbescheid bekommen - Lohnt es sich Widerspruch einzulegen?

7 Antworten

Die dürfen es nicht kostenlos machen, es gibt eine Gebührenordnung. Eine erste Einschätzung, ob der Vorwurf gerechtfertigt ist, kannst du dir selbst geben. Du warst dabei.

Es gibt einzelne Rechtsanwälte die einen kostenlosen Check von Bussgeldbescheiden anbieten. Diese Prüfung beschränkt sich dann nur auf die Frage, ob der Anwalt Möglichkeiten sieht den Bescheid anzufechten und mit welchen Erfolgsaussichten. Hier wird so ein Service angeboten https://www.bussgeld-blitzer.de/ Sobald der Anwalt richtig für dich tätig wird und beispielsweise Widerspruch bei der Bussgeldstelle einlegt, musst du ihn jedoch bezahlen.

Nein der kuckt sich das nicht kostenlos an....

Ein unverbindliches Erstberatungsgespräch kostet bei Rechtsanwälten ca. 50,-€ . Sollte dein zu erwartendes Bußgeld in diesem Bereich liegen, kannst du dir ja ausrechnen, ob sich diese ganze Sache finanziell für dich lohnt.

Nope. Machen sie selten. Aber wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, sollte die das eigentlich übernehmen. Letztendlich wirst du erst hinterher rausbekommen ob es sich lohnt.