In Holland geblitzt, trotzdem zahlen?

10 Antworten

Das wird genauso eingetrieben wie in Deutschland auch. Irgendwann werden die niederländischen Kollegen sicherlich die deutschen Kollegen um Amtshilfe bitten.

Und bei einem Firmenwagen muss ohnehin nachgewiesen werden können, wer den gefahren hat (Fahrtenbuch).

Einmal dürfte es bei diesen Beträgen Amtshilfe geben und die Beträge auch in Deutschland eingetrieben werden und dann würde der Wagen in den Niederladen zur Fahndung ausgeschrieben werden. Beim nächsten Besuch wird er dann konfisziert.

Birgitmarion  15.01.2019, 17:28

Oh weh!

Dazu kann ich nur eine Antwort schreiben, die nicht genau Dein Problem betrifft:

Wir fuhren mit dem Pkw über die Grenze nach Italien. Hatten zwar ein Pickerl an der Scheibe, aber gerieten versehentlich auf die Spur, wo man Geld einwerfen musste. Da standen wir nun und fuhren halt durch. Auf dem Zollgelände war ein Schalter, zu dem wir gingen und das zahlen wollten. Aber es lief nicht so wie gedacht. Die Dame am Schalter sagte, es wäre nicht schlimm und noch irgendwas, das mir heute entfallen ist. Jedenfalls kam ewig nichts, dann aber von einer Inkassofirma ein Aufforderungsschreiben, das Geld plus Zuschlag zu überweisen. Auch der Rechtsschutz-Anwalt konnte daran nichts ändern....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann führst du demnächst für alle 100 wagen fahrtenbücher...

warum lässt du nicht denjenigen zahlen der Gefahren ist