Bußgeld Handy am Steuer?

3 Antworten

Google mal "Bußgeldkatalog 2018". Ich habe den nicht vollständig im Gedächtnis.

Aber meines Wissens ist auch mindestens ein Punkt in Flensburg dabei.

Guidolino1708
Fragesteller

Ja das mit dem Punkt weiß ich. Wie gesagt der Beamte hat mir ja alles fein erklärt. Und im Bußgeldkatalog steht ebenfalls 100€.

Deswegen wundert es mich ja das im Bescheid von mir 200€ verlangt werden. Die Dienststelle liegt in Bayern. Ich selbst wohne in NRW.

Gehe zur Polizei und kläre das dort, vielleicht haben sie sich geirrt, und dir noch mehr aufgebrummt.

230 Euro für Handy am Steuer ? Wahnsinn - aber könnte sein, Bußgelder wurden stark erhöht.

Guidolino1708
Fragesteller

Wie gesagt. Eigentlich kostet Handy am Steuer 100€.

FrankoLogo  16.06.2018, 13:28
@Guidolino1708

Handy am Steuer + Gefährdung : 200 Euro und 1 Punkt

Guidolino1708
Fragesteller
@Guidolino1708

Nochmal.

Es wurde niemand gefährdet. Es war eine leere Autobahn und in dem Bescheid steht nur das ich das Handy in der Hand hatte. Nicht das ich jemanden gefährdet habe. Der Polizist hat mir den Vorwurf damals auch erklärt und mir gezeigt was genau er mir vorwirft. Deswegen verstehe ich die 200€ nicht.