Bußgeld gegen Versoß gegen Vehrkehrszeichen 260 (Verbot für Kraftfahrzeuge)?

6 Antworten

Hallo.

Vermutlich würde nichts passieren. Oder wenn es einer in der Gegend auf dich abgesehen hat. 5- 20€ ca.

Dann sind das schlechte Vorbilder. Nicht ohne Grund, ist das Durchfahren auf diesem Weg nicht gestattet. Zb weil es einem Landwirt gehört. Du willst ja auch nicht, das jemand deinen Rechner nutzt, dendu nicht kennst oder sonstiges Eigentum. Wie viel Strafe man zahlen muss, kann ich nicht genau sagen, aber zahlen muss man, wenn man erwischt wird. Grundsätzlich, ist es bereits eine sehr schlechte Eigenschaft, wenn du den Füührerschein machst, Verbotsschilder zu ignorieren. Egal, wie viel min. man dadurch spart. Kein wunder, das immer mehr unnötige Unfälle passieren. Heutzutage wird immer mehr, bei 4 spurigen Schnellstraßen, beim Fahrspurwechsel nicht mehr geblinkt...

Ich denke, beim ersten Mal 20€. Irgendwann Strafe zuzüglich Fahrerlaubnis

Bei Vorsatz grundsätzlich mit dem Doppelten...

matrix45512
Fragesteller

Ich bin natürluch auch so schlau und sag der Polizei das ich wusste das man hier nicht Durchfahren kann...

ErsterSchnee  31.05.2018, 19:04
@matrix45512

Und so ein Polizist ist natürlich auch saudumm und merkt das nicht... 🤦

Artus01  31.05.2018, 19:59
@ErsterSchnee

Was der Polzist merkt und was am Ende nachweisbar ist, sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Nicht umsonst sollte man mit Polizisten in einer solchen Situation nicht reden.