Busfahrer und rote Ampel?

9 Antworten

Da haste wohl nochmal Glück gehabt, das darf aber nicht mehr passieren - die Ampel wird ja nicht zum Spaß rot. Nicht ablenken lassen beim Fahren ! Egal was kommt. Im Notfall anhalten und Problem klären und es nicht während der Fahrt versuchen.

In der Situation musst Du abwägen ob eine Vollbremsung Deine Fahrgäste gefährdet oder nicht zu bremsen andere Verkehrsteilnehmer. Und das in Sekundenbruchteilen. Das Hauptproblem ist die Ablenkung durch den Fahrgast. Wenn nicht passiert ist und keiner was weis sollte Dir nichts passieren können. Aber Du must überlegen für Die zukunft wie du sowas verhindern kannst.

Da wird wahrscheinlich nichts auf dich zu kommen , aber das nächste mal , ache nicht auf die Person oder sag ihr dass sie es bei der nächsten Haltestelle kaufen soll. Bzw wenn du irgendwo anhältst.

Du solltest eigentlich wissen, daß man als Busfahrer sich nicht während der Fahrt unterhalten darf.

DU hast allerdings wohl Glück gehabt, da es keine Blitzerampel war und nichts passiert ist.

Lerne aus diesem Vorfall!

Wenn du das öfters machst, dann mit Sicherheit. Du gefährdest damit deine Fahrgäste, wenn du nicht aufmerksam im Verkehr bist.