Busfahrer meint er muss nicht bis zur Endstation fahren!?

5 Antworten

Lassen wir das ganze andere mal außen vor.

Aber:

Er muss bis  zur Endstation fahren.

Keine Ausnahme.

Vielleicht geht die Strecke über 19 Stationen.

Ab Strecke 5 ist keiner drin.

Da lässt der Fahrer Sen Rest.

Und an 6 stehen 2 Leute, an 7 drei, an 8 einer..die dürfen dann halt Pech haben?

Ne.

Beschwerde mit genauer Beschreibung, ans Unternehmen bzw auch an das Unternehmen,  in dessen Auftrag gefahren wird.

So geht das nicht.

Sims123
Fragesteller

Woher weiß ich in wessen Auftrag gefahren wird? Um die Uhrzeit fährt nur diese Firma, wie schon 4 Stunden davor. Sonst wird die Linie meines Wissens nach noch von 2 anderen Unternehmen gefahren.

Violetta1  08.10.2015, 18:22

Nur mal als Beispiel: der Ice Berlin- Amsterdam kann ja auch nicht stehen bleiben, wenn in Osnabrück zufällig grad keiner drin saesse

Sims123
Fragesteller
@Violetta1

Ja. Ich verstehe schon. War ja auch meine Überlegung. Aber mal abgesehen, dass diese Busfahrer und der Bus bei allen die mitfahren nicht beliebt sind, kann ich mich nicht beim Chef beschweren, weil der ja genauso ist. Bei wem meinst du soll ich mich beschweren?

Violetta1  08.10.2015, 18:27
@Sims123

Wie gesagt: das Verkehrsunternehmen, in dessen Auftrag sie fahren.

Guck mal aufs Ticket.

Auf den Haltestellen -Schildern steht auch

Sims123
Fragesteller
@Violetta1

Okay mache ich. Danke:)

Wenn es sich um eine reguläre Buslinie handelt mit festen Fahrplänen, muss er auch die Haltestellen anfahren – auch wenn niemand mehr im Bus sitzt!

Solche Firmen fahren nicht auf eigene Rechnung sondern werden von der Stadt beauftragt. Und dort solltest du dich beschweren, alles andere ist sinnlos.

Sims123
Fragesteller

Wie soll ich mich bei der Stadt beschweren? Und bei welcher? Ich könnte das ja mal der Firma von meiner busfahrkarte sagen, und ich weiß auch in welchem Dorf (wird auch angefahren) der Sitz dieser Firma ist.

Violetta1  08.10.2015, 18:25
@Sims123

Auf dem Ticket steht der Name des Verkehrsbetriebe eigentlich immer drauf!

Hier bei mir die Vgn, in Münster die Vgm, in Essen Vrr.. Guck mal und such dir das dann im Internet raus!

PunkExpert7  08.10.2015, 18:25
@Sims123

Wir wissen nicht in welcher Stadt du wohnst !

Sims123
Fragesteller
@Violetta1

Ich muss ja nicht zahlen weil ich eine Karte habe. Deshalb kaufe ich kein Ticket. Steht das irgendwo anders?

Du solltest Dich nicht hier, sondern bei dem Busunternehmen beschweren, damit dieser Fahrer in seine Schranken verwiesen wird.

Er hat alle Haltestellen nach Plan anzufahren - und zwar bis zur Endstation,

Sims123
Fragesteller

Das witzige oder eher traurige ist ja, dass der Chef genauso wie seine Angestellten sind (ganz im Ernst ich glaube sogar, dass das ein Familienunternehmen ist). Der Sohn ist auch mal eine Zeit lang gefahren und der ist auch nicht besser

Ist doch nicht so schlimm wenn er nicht bis zur Endhaltestelle fährt wenn er keine Fahrgäste mehr hat !

Sims123
Fragesteller

Aber wenn ich jetzt (ich muss bis zur letzten Haltestelle fahren, deshalb passiert sowas nicht), aber falls ich auf halben Weg austeige, also 8 km vor Ziel und der Bus dann zurückfährt, doch ein Fahrgast 3 Kilometer weiter auf den Bus wartet und der nicht kommt, dann ist das schon blöd.