Wie schnell darf man auf einer Zweispurigen Bundesstraße mit Mittrlabtrennung fahren, wenn keine

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

100 55%
andere Antwort 45%
120 0%
140 0%
160 0%
180 0%
200 0%

8 Antworten

andere Antwort

schaut mal in den §3(3) Nr. 2c StVO. Dort steht, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung von 100km/h nicht gilt.

c)für Personenkraftwagen sowie für andere Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis 3,5 t ... 100km/h.

Diese Geschwindigkeitsbeschränkung gilt nicht auf Autobahnen (Zeichen 330.1) sowie auf anderen Straßen mit Fahrbahnen für eine Richtung, die durch Mittelstreifen oder sonstige bauliche Einrichtungen getrennt sind. Sie gilt ferner nicht auf Straßen, die mindestens zwei durch Fahrstreifenbegrenzung (Zeichen 295) oder durch Leitlinien (Zeichen 340) markierte Fahrstreifen für jede Richtung haben.

andere Antwort
auf autobahnähnlichen Bundesstraßen (jeweils mindestens zwei Fahrstreifen für jede Fahrtrichtung oder wenn die Richtungsfahrbahnen baulich getrennt sind) gilt in Deutschland lediglich eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h. (eine „Gelbe Autobahn“)
andere Antwort

130 ist RICHTGESCHWINDIGKEIT, zur Sicherheit kannst du ja googeln ;)

andere Antwort

130 km/h bei einer durch Mittelleitplanken getrennten Fahrbahn (außerorts)

andere Antwort

130 km/h ist die richtgeschwindigkeit