Bundeskriminalamt Internetsperre Bußgeld von 200€ in itunesgutscheinen an fremde Nummer?

Hier ist noch ein Bild davon - (Computer, Internet, Trojaner) Ebenfalls  - (Computer, Internet, Trojaner)

13 Antworten

Da eine Bekannte gerade das selbe Problem geschildert, hier noch die Erklärung, warum dein Telefon "gesperrt" ist: Die Webseite, die du in den Screenshots geladen hast, öffnet mittels JavaScript ein Popup bzw. Dialogfenster. Wenn du das PopUp schließt, wird die Funktion erneut aufgerufen. Du schließt, es geht wieder auf, du schließt, es geht wieder auf, du schließt... never ending story. Das ist kein Virus, m.E. sollte auf deinem Gerät alles beim alten sein. Du kannst versuchen in diesen Modus zu wechslen, wo alle Browser-Tabs aufgelistet sind und den betreffenden Tab zu schließen.

freewithgf
Fragesteller

Hallo, das ging so einfach leider nicht aber über Siri bin ich ins Internet gegangen und habe dann alle Seiten geschlossen :)

Guten Tag!

Ich bin hier um dich zu beruhigen;
Das ist fake: Merke dir:
Öffentliche Dienste sperren keine Web Zugänge, sondern es kommt ein Brief vom Amtsgericht, falls du etwas falsch gemacht hast.

Anscheinend hast du dir da ein Virus eingefangen, indem du wahrscheinlich zu 100% etwas unseriöses heruntergeladen hast.

Am besten einfach bei einem Handy, während es aus ist(googlen), auf werkseinstellung setten oder bei pc/laptop neu aufseten.(Falls du keinen Treiber mehr hast dann geh zu einem Laden.)

Laut dem neuen Busgeldkatalog musst Du einen Itunes (50€) Gutschein und 2 Steam Gutcheine (je 50€) und einen Google Play Gutschein für 25€ kaufen.

Dazu sich noch 3 mal Kreis drehen und hoffen das niemand das Internet löscht..

Tatsächlich empfehle ich Dir ein paar Grundlegende Sachen:

  • Webseiten von Behörden fangen nicht mit police... an.
  • Die Webseiten haben alle! ein https!
  • Bitte auch bei Gewinnspielen aufpassen
  • Internet Betrüger stellen mit viel Aufwand täuschend echte Webseiten her. Benutze daher nicht immer die angegeben Links, sonder rufe die Webseiten manuel auf. z.B. PayPal
  • Es gibt keine super und ultimative Schnäppchen. Sei immer Misstrauisch
    Es gibt ganze Online Shops die Echt aussehen, aber Dir nur Schrott schicken.

donelllovel  06.05.2018, 08:33

Ich entschuldige mich dafür, dass ich das hier gepostet habe, aber ich muss Carney meinen aufrichtigen Dank dafür aussprechen, dass sie mir geholfen hat, meine betrügerische Freundin zu erwischen. Ich war in der Armee und ich war in der Umsetzung nur ein paar Monate und als ich zurückkam, änderte sich sein Verhalten. und ich vermutete, dass ich eine Affäre mit einem Jungen hatte ... Ich sah im Internet, wie Carney einer Dame half, ihren betrügenden Ehemann zu erwischen, und dann schickte ich ihr eine Nachricht über Whatsapp ... Sie brauchte ein paar Stunden, um sie zu schicken ich die gelöschten Chats meiner Freundin und Fotos und Anrufe von den letzten 6 Monaten ... Ich bin froh, dass Sie herausgefunden haben, dass ich sie heiraten würde ... Carneys WhatsApp Nummer ist +1 410-553-5852 ... senden Sie eine Nachricht, wenn Sie vermuten, dass Ihr Liebhaber Sie betrügt, danke für das Lesen meines Kommentars

Wechsle doch mal auf ein sicheres Betriebssystem oder installiere dies zusätzlich.

Nur mit dem unsicheren Windows hast du diese Probleme.

In jeder Linux Zeitung ist eine Vollversion eines sicheren Linux Betriebssystems eingeklebt. Auch der Download ist möglich und kostenfrei. Die Installation neben Windows dauert 30 Minuten und ist auf YouTube gut beschrieben.

freewithgf
Fragesteller

Ich habe ein i phone und war über den privatserver im inet.

Das ist ein BKA Virus! Das kannste bei einer Seite einfach Downloaden und damit dein Handy/PC Scannen und den Virus zur entfernen