Polizei Warnung wegen angeblicher Kinderpornografie?

12 Antworten

Hallo :-)

Hierbei handelt es sich um Spam, durch welches ein Virus / Trojaner herbeigeführt wird. In den meisten Fällen muss man das Gerät auf die Werkeinstellungen zurücksetzen, um das Internet wird nutzen zu können. Pass am besten auf, auf welchen Seiten du dich herumtreibst.

Ärger bekommst du nicht. Und ohnehin bist du nach § 19 StGB nicht schuldfähig und somit wäre ein eventuelles Strafverfahren ohnehin eingestellt worden. Pass aber sehr gut auf, denn irgendwann kann sowas ernst werden und wenn du 14 bist, kriegst du schneller die Beschuldigtenvorladung von der Polizei als du nur gucken kannst.

Viele Grüße :-)

Mein Internet geht wieder, da es auf dem iPhone war und ich alle browserdaten gelöscht habe. Ich habe eigentlich nur nach einer Lösung gesucht, damit mein Handy wieder richtig funktioniert, aber es ist immer noch nicht so. Da ich bei einer anderen Frage gelesen habe, dass du selber Polizist bist solltest du Ahnung haben. Da du mit erwähnt hast, dass ich noch nicht strafmündig bin hoffe ich, dass du nicht damit meinst, dass ich trotzdem einen Brief bekommen könnte - und gerade das macht mir Sorgen, da ich weiß, dass ich richtig viel Ärger bekommen würde und alle technischen Gegenstände fürs erste Weg wären. Es hat mich vorallen gewundert, dass diese Meldung nicht so aussah wie der normale bka Trojaner und in diesem Stress habe ich auch nichts von einer Geldforderung gesehen.

@Rennfahrer21

Sollte dein iPhone nicht ordnungsgemäß wie gewohnt funktionieren, musst du dein iPhone auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Am besten machst du ein Backup von deinen Daten und spielst es am Ende wieder drauf, damit deine Daten nicht verloren gehen.

In dem Fall kann ich dich beruhigen, dass es mit Sicherheit nur ein Fake ist. Dem brauchst du also keinen Glauben zu schenken. Wäre es jetzt aber erst gewesen, dann hättest nicht du, sondern deine Eltern den Brief bekommen. Ist aber alles gut!

@MrLifeDoctor

Hätte die Polizei nicht normalerweise auch das komplette system lam gelegt, einfach nur aus Interesse.

Das war gar nichts, du hast alles richtig gemacht, niemals auf ok drücken.
Mit diesen Popups will man dir drohen und dann werden dir wahrscheinlich gewisse summen berechnet, die du dann zahlen musst.
Wenn es etwas seriöses wäre, würdest du einen Brief bekommen und selbst der kann gefälscht sein, also mit so einem Brief sofort zum Anwalt.

Lange Rede kurzer Sinn:
-Du hast richtig gehandelt
-Es wird dir kein Geld abgerechnet
-Du hast wahrscheinlich keinen Virus, aber hol dir mal nen Virenscanner
-Du hast kein Verbrechen im zusammenhang mit Kinderpornographie begangen

Nur ,,leider" stand da nichts von einer Summe.

das würde dann entweder nach dem 'ok' drücken Auftauchen, oder ohne, dass du es merkst abgebucht werden, was aber in den meisten auch erst nach dem Bestätigen erfolgt

Naja man kann sich sowieso auf einem iPhone durch die "Sandbox" Software keine Viren einfangen außer man lässt es durch einen Jailbreak zu, aber wie die oben bereits geschrieben wurde wird da nicht weiteres kommen, solche popups sind wie diese Werbungen mit : "Deine Alte wird es nie erfahren" oder so einem Mist :D

@Alisilonos

Wieso sollte sowas eine Werbung sein? Ich finde das erschreckend vorallen wenn einem sowas schlimmes vorgeworfen wird. Hätte ich gewusst wer das war hätte ich ihn direkt angezeigt.

@Alisilonos

Sollte ich die Polizei anschreiben um sicher zu gehen?

Richtig gemacht nicht ok gedrückt ??? Klar hat er ok gedrückt.

@Matzeee12345

Kannst du begründen wieso ich ok gedrückt haben soll?

Das hat man davon, wenn man Appleprodukte nutzt :D

Aber nein, du bekommst keinen Ärger, war nur ein Fake.

bei Android ist das auch öfter mal, kommt nur auf die Internetseiten an, die man benutzt ;)

Wie schon gesagt "Popup". Die bekommt man immer unfreiwilig, bedeuten oft aber garnichts. Wenn du irgendeine Sms auf dein Handy bekommst, dass du was bezahlen sollst, sonst bekommst du eine Anzeige bla, bla, einfach nicht drauf antworten. Das sind abzocker Tricks. Richte bei deinem Anbieter (zbs. E-Plus, Vodafon, Congstar etc) eine Drittanbietersperre ein. So kann dir kein Geld abgezogen werden, solltest du irgendwann mal ein Abo anklicken, oder so etwas! :)

Jetzt habe ich bei mir in den Einstellungen gesehen, dass die Option popups blockieren an ist. Jetzt mache ich noch mehr Sorgen.

Ich hoffe, dass wirklich ehrlich und objektiv kommentiert wird, falls ich noch Post bekommen sollte will ich mich darauf vorbereiten. Was am besten wäre wenn ein Polizist oder Jurist antworten würde.