Bundespolizei Pop-Up wg. Kinderpornografie?

10 Antworten

Leere  mal Internet- und Temp Verzeichnisse und den Rechner mit ADWCleaner und Malwarebytes Antimalware scannen. Zusätzlich würde ich auch sicherheitshalber mit einer Kaspersky Rescue Disk das System von aussen scannen.

Kommt der PopUp trotzdem zurück, System Zurücksetzen oder saubere neuinstallation, würde ich vorschlagen.

Alles in allem, bloß nichts anklicken in dem PopUp, sonst bist der du der Fisch am Haken.

also das geht sicher nicht von der polizei aus. eine freundin von mir hat das auch bekommen und dann eine email von einer angeblichen polizei, die sagte sie soll zahlen. sie ist dann zur echten polizei, die erklärte ihr folgendes:

das sind betrüger die einen so abzocken wollen. die echete polizei verschickt briefe oder kommt selbst vorbei, keine pop ups oder emails

Ist mir auch schon passiert, gibt es in verschiedenen Varianten. Teilweise wird tatsächlich der Computer "gesperrt" (das Ding ist auf Vollbildschirm, verdeckt alles udn lässt sich nicht schließen/in den Hintergrund bringen) aber manuelles Neustarten bringts natürlich immer noch. Da das vom Browser ausgeht kannst du die Seite in deinem Verlauf sehen. So oder so ist das ganze ziemlcih harmlos, in meinem Fall ging das von einem Youtube-downloader aus. Es wäre hilfreich wenn du den Virus bzw die ausgehende Seite melden würdest, damit das web ein bisschen sicherer und die Virenscanner ein  bisschen Lückenloser werden. (google "virus melden")

Grüße,

DarkPhantom :)

Lass einen Virenscanner drüber laufen.

Dass sind Betrüger die dir dein Geld aus der Tasche ziehen wollen.Es handelt sich dabei nicht um die Bundespolizei