Bundesdarlehenswohnung, was genau ist das?

2 Antworten

Wie Du hier sehen kannst:https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesdarlehenswohnungen, sind diese Wohnungen Bundesbediensteten vorbehalten, solange die Darlehen des Bundes nicht zurückgezahlt wurden.

Wenn eine Wohnung als Bundesdarlehnswohnung inseriert wird, läuft das Bundesdarlehen noch und steht daher nur Bundesbediensteten als Mieter zur Verfügung.

Derartigen Wohnraum findet man siedlungsweise z.B. in Garnisonsstandorten.

Hallo,

nein,wie der Name schon sagt, vergibt die Bundesrepublik Deutschland an Bauherren äußerst günstige Darlehen mit der Maßgabe, das die BRD für die Laufzeit des Darlehens das Belegungsrecht sowie das Recht der Miethöhenbestimmung hat.

Im Grunde handelt es sich um Dienstwohnungen für die Mitarbeiter der Bundesbehörden-und Anstalten.